Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu
Mittwoch, 26. Mai 2021

„Sternenhimmel“ spendet 4000 Euro für Ostallgäuer Projekte

4000 Euro für zwei Ostallgäuer Organisationen hat die Geiger Facility Management Dienstleistungsgruppe mit ihrem karitativen Projekt „Sternenhimmel Allgäu“ gespendet. Gemeinsam mit Firmenchef Ulrich Geiger übergab Landrätin Maria Rita Zinnecker jeweils 2000 Euro an Franz Gast für die Marktoberdorfer Tafel und Michael Korn vom „Bündnis Nachhaltiges Marktoberdorf“.

Gast und Korn betonten bei der Spendenübergabe, wie wichtig die Unterstützung sei. Der Zulauf bei der Tafel nehme nicht ab, da sei das Geld sehr gut investiert, sagte Gast. Korn und das „Bündnis Nachhaltiges Marktoberdorf“ haben derzeit drei Hauptaufgabengebiete für sich definiert: nachhaltige Mobilität, Foodsharing und das Reparaturcafé. In letzterem wurden in jüngster Zeit im Rahmen einer Aktion der Bildungsregion Ostallgäu auch zahlreiche ältere Laptops aufgearbeitet, um bedürftigen Schüler*innen das Homeschooling in Corona-Zeiten zu ermöglichen.

 

Insgesamt schon rund 400.000 Euro gespendet

Landrätin Zinnecker hatte die beiden sozialen Projekte für eine finanzielle Unterstützung durch den „Sternenhimmel“ ausgewählt. Sie bedankte sich sowohl bei Gast und Korn für deren „wichtiges soziales Engagement“ als auch bei Ulrich Geiger für die Spenden. Insgesamt übergibt der „Sternenhimmel Allgäu“ in diesem Jahr 50.000 Euro für soziale, karitative und kulturelle Projekte im Allgäu. Seit seiner Gründung im Jahr 2008 wurden insgesamt schon rund 400.000 Euro gespendet.

Rund 50 Fördermitglieder unterstützen den Verein „Sternenhimmel“ ebenso wie Lieferanten und Kunden. Zudem kommen die gesamten Einnahmen der Kaffeeautomaten in der Firmengruppe dem „Sternenhimmel“ und so direkt den geförderten Organisationen und Projekten in der Region zugute. Die Verwaltungskosten werden dabei vollständig von Geiger Facility Management getragen, wodurch die Spenden zu 100 Prozent dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Gefördert werden jedes Jahr die verschiedensten Projekte aus den Bereichen Bildung und Jugendarbeit, Soziales und Inklusion, Gesundheit und Vorsorge sowie Vereinswesen und Kultur.


Tags:
Sternenhimmel Spende Allgäu Geld


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Billy Idol
Rebel Yell
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Mark Ambor
Belong Together
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum