Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu
Montag, 17. Mai 2021

Tierische Ausflüge im Ostallgäu

Am Wochenende haben sowohl in Marktoberdorf als auch in Füssen ausgebrochene Tiere für Verkehrsprobleme gesorgt. Die Tiere konnten in beiden Fällen unverletzt an ihre Halter übergeben werden.

FÜSSEN. Am Sonntagmittag erreichte eine Mitteilung die Polizeiinspektion Füssen, dass sich Kühe auf einem Bahngleis im Füssener Westen befänden. In der Mariahilferstraße konnten die drei Jungtiere angetroffen werden. Diese wurden bereits durch mehrere Passanten davon abgehalten, erneut die Fahrbahn oder das Bahngleis zu überqueren. Nachdem der Tierbesitzer von einer Anwohnerin über den Ausbruch seiner Kühe informiert wurde, konnten diese wieder auf ihr Feld getrieben werden und ihr Sonntagsausflug war beendet.
(PI Füssen)

MARKTOBERDORF. Sonntagmorgen wurde die Polizei über drei flüchtige weiße Schafe in Marktoberdorf informiert. Die ausgebüxten Tiere konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Marktoberdorf in der Mühlbachstraße schnell gestellt werden. Nachdem der Halter der Schafe zwar ausfindig gemacht, aber nicht erreicht werden konnte, wurden die Schafe mit der Unterstützung unerschrockener Bürger quer durch Thalhofen zurück in ihr Gehege getrieben. Um einen erneuten Fluchtversuch der Schafe zu unterbinden, wurde das leicht beschädigte Gatter durch die Polizeibeamten notdürftig repariert.
(PI Marktoberdorf)

 


Tags:
Tiere Polizei Verkehr Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum