Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberstaufen
Samstag, 13. Juni 2020

Motorradkontrollen am Paradies in Oberstaufen

Bei einer gemeinsamen Motorradkontrolle der Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West und der Polizeiinspektion Immenstadt wurden 59 Motorräder angehalten und überprüft. Hierbei wurden insgesamt 18 Verstöße festgestellt.

An drei Motorrädern waren abgefahrene Reifen montiert. Spitzenreiter war ein 52 Jahre alter Württemberger, der mit einem Vorderreifen unterwegs war, der stellenweise gar kein Profil mehr aufwies. Sechs Motorräder hatten entweder nicht zugelassene oder fehlende Bauteile, was gleichermaßen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte. So waren an zwei Krädern unzulässige Bremshebel und an einem eine nur für den Geländeeinsatz zulässige Scheibe vor dem Scheinwerfer verbaut. An einer Harley Davidson aus Österreich war die Kombination aus Auspuff und Luftfilter unzulässig, was zu einer Erhöhung der Lautstärke führte. Für drei Fahrer und ihre Maschinen war die Fahrt an der Kontrollstelle aufgrund der gefährlichen Veränderungen zu Ende. Sie mussten auf die Zulieferung der Originalteile von zu Hause warten. Was bei der Ehefrau eines aus Böblingen stammenden Kradfahrers nur begrenzt gut ankam. Neben den Motorrädern wurden auch Pkw kontrolliert. Hierbei konnte bei einem Beifahrer Marihuana aufgefunden werden. Dieser muss nun mit einer Anzeige rechnen.


Tags:
kontrolle oberstaufen motorrad allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tix
Fallen Angel
 
Christina Stürmer
Das ist das Leben (2020)
 
Alice Merton
Why so Serious
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum