Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Fahndungsmaßnahmen laufen derzeit noch
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberelchingen
Freitag, 30. Dezember 2022

Fahrzeug vor Polizei auf A8 geflüchtet: Fahndung läuft

Einen größeren Polizeieinsatz löste die Flucht eines Fahrzeugs in der Nähe von Oberelchingen am 30.12.2020 gegen 13:40 Uhr aus. Der Fahrzeugführer entzog sich einer Kontrolle, die Polizei sucht nun nach dem Fahrzeug. Die Fahndungsmaßnahmen laufen derzeit noch. 

Beamte der Grenzpolizeistation Pfronten wollten gegen 13:35 Uhr auf der BAB 8 bei Oberelchingen in Fahrtrichtung Stuttgart ein Fahrzeug kontrollieren. Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen hochmotorisierten Pkw der Marke Audi in dunkler Farbe mit dem Kennzeichen BB-GL2010.

Der Fahrer fuhr, bevor es zu einer Kontrolle kam, von der A 8 an der Anschlussstelle Oberelchingen ab und anschließend in nördliche Richtung weiter. Der Pkw-Fahrer wendete sein Fahrzeug im Bereich Göttingen (Stadt Langenau, Baden-Württemberg) in südliche Richtung. Die Beamten verloren den Kontakt zum Fahrzeug im Bereich der Gemeinde Oberelchingen.

Aufgrund der Flucht des Fahrers lief eine größere Fahndung nach dem Fahrzeug an, an der auch mehrere Polizeihubschrauber sowie die Streifen der umliegenden Dienststellen sowie der benachbarten Landespolizei Baden-Württemberg beteiligt waren.

Anlass der beabsichtigten Kontrolle war, dass das Kennzeichen zur behördlichen Fahndung ausgeschrieben war.

Die Fahndungsmaßnahmen laufen derzeit noch. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm bittet um Hinweise zu dem Fahrzeug oder zu dem Kennzeichen. Wer hat das Fahrzeug vorher auf der BAB 8 oder danach im Bereich Elchingen gesehen oder weiß, wo der Standort jetzt ist?


Tags:
A8 polizei auto flucht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Milli Vanilli
Girl You Know It´s True
 
Tyla
Water
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum