Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Nonnenhorn
Samstag, 8. Februar 2014

Polizei zieht Fahrer mit 1,1 Promille aus dem Verkehr

Am frühen Samstag Morgen erreichte die Polizei in Lindau der Hinweis, dass zwischen Nonnenhorn und Lindau ein vollbesetzter Pkw unterwegs sei, in dem alle Insassen alkoholisiert sind.

Aufgrund des Zeugenhinweises konnte das besagte Fahrzeug an der Halteranschrift festgestellt werden. Der 20-jährige Fahrer stand ebenso wie seine beiden Mitfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkomattest beim Fahrer brachte ein Ergebnis von deutlich über 1,1 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Auto wurde ein erheblicher Unfallschaden festgestellt. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Pkw auf der Mauthausstraße mit einer Mauer kollidierte. Es ist wohl nur dem Glück zu verdanken, dass bei der Fahrt niemand verletzt wurde.


Tags:
Allgäu Polizei Nonnenhorn Alkohol


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Em Beihold
Numb Little Bug
 
Roxette
Opportunity Nox
 
Liam Payne & Cheat Codes
Live Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum