Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Sonthoferinnen mussten sich beim letzten Heimspiel mit einem 1:3 geschlagen geben
(Bildquelle: Markus Henseleit, AllgäuStrom Volleys)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 12. Dezember 2022

Niederlage bei den AllgäuStrom Volleys zum Jahresabschluss

Die Sonthofer Volleyballerinnen des TSV Sonthofen mussten sich im letzten Heimspiel 2022 dem TB München mit 1:3 (20:25 / 25:13 / 19:25 / 26:28) geschlagen geben. In einem Match mit vielen Höhen und Tiefen auf beiden Seiten könnten die Münchner am Ende die Oberhand behalten und durch einen weiteren Sieg in Lohhof am Sonntag in der Tabelle an den AllgäuStrom Volleys vorbeiziehen, die nun auf dem fünften Platz in der dritten Liga Ost in die Weihnachtspause gehen.

Vor den rund 250 Zuschauern in der Allgäu Sporthalle Sonthofen erwischten die Sonthofer Damen wie schon so oft einen schlechten Start (2:9). Kurz konnten die Schützlinge von Trainerin Vanessa Müller zwar wieder aufschließen (9:11), um dann aber den Gegner durch zu viele Eigenfehler wieder davonziehen zu lassen. Mit 20:25 ging der erst Satz an die Gäste aus München.

Im zweiten Durchgang dann ein ganz anderes Bild. Sonthofen, angeführt von Kapitänin Katherina Schöll, zeigte seine kämpferische Seite. Mit gutem Block und starkem Abwehrverhalten konnte man selbst immer wieder die Punkte machen, insbesondere Angreiferin Caro Wyklicky, die am Ende zur besten Spielerin auf Sonthofer Seite gewählt wurde, zeigte eine starke Leistung. Mit einem klaren 25:13 schienen die AllgäuStrom Volleys das Spiel nun unter Kontrolle zu haben.

Doch weit gefehlt. Erneut ließen sich die Sonthoferinnen zum Beginn des dritten Satzes wieder die Butter vom Brot nehmen (6:13). Und ähnlich wie im ersten Durchgang konnten sich die Gastgeber dann wieder herankämpfen und dann sogar mit 17:16 erstmals die Führung übernehmen. Doch anschließend schlichen sich wieder einige Abstimmungsfehler ein, die der TB München konsequent nutzte. Mit 19:25 gingen diese dann mit 1:2 nach Sätzen in Führung.

Und auch in Satz Vier dasselbe Schema bei Sonthofen. Durch viele eigene Fehler gleich zu Beginn machten sie den Gegner erneut stark (7:12). Doch dann entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und die Volleys holten Punkt für Punkt auf. Beim Stand von 20:20 folgte ein hoch spannendes Satzfinale. Zunächst hatte Sonthofen beim 24:23 den ersten Satzball, ehe die Münchnerinnen dann konterten und ihrerseits Matchball hatten. Doch nun bäumten sich die AllgäuStrom Volleys nochmals auf und konnten die Matchbälle Eins und Zwei abwehren. Erst der dritte Matchball brachte dann die Entscheidung zugunsten der Gäste, die drei Punkte mit in die Landeshauptstadt nehmen.

Da der TB München am Sonntag nochmals drei Punkte gegen den SV Lohhof holten, zogen sie in der Tabelle an den Sonthofer Damen vorbei. Die Volleys gehen nun als Fünfter der Dritten Liga Ost in eine vierwöchige Pause, ehe dann bereits am 7.1. mit den Erfurt Electronics der aktuell Liga-Zweite in Sonthofen antritt.


Tags:
Volleyball Allgäu Sonthofen TSV Sonthofen AllgäuStrom Volleys


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Timbaland pres. OneRepublic
Apologize
 
Mabel
Boyfriend
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum