Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Neu-Ulm
Donnerstag, 27. April 2023

Kind kollabiert in Neu-Ulmer Schwimmbad: Erfolgreiche Reanimation

Zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst kam es am Donnerstagmorgen gegen 10:00 Uhr an einem Hallenbad in der Kantstraße. Ein zehnjähriger Junge kollabierte dort während des Schwimmunterrichts im Hallenbad, nachdem er noch kurz zuvor im Becken war.

Anwesende begannen sofort mit der Reanimation des Jungen, die dann von den hinzugerufenen Rettungskräften und einem Notarzt fortgesetzt wurden.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich zwei Schulklassen zum Schwimmunterricht im Hallenbad, der Zehnjährige war Mitschüler einer der Klassen. Der Schwimmunterricht wurde unverzüglich abgebrochen, hinzugerufene Kriseninterventionskräfte, Lehrpersonal der Schulen und eine Vielzahl an Rettungskräften und Polizeistreifen kümmerten sich im Anschluss um die Kinder. Die Schulen informierten die Eltern, die die Kinder vorzeitig vom Unterricht abholen konnten.

Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch genauso unklar wie der gesundheitliche Zustand des Jungen, der unverzüglich in ein Klinikum gebracht wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gehen die Beamten von keinem Fremdverschulden aus. Der Schwimmbetrieb der Schulen wurde für den Vormittag eingestellt, das Hallenbad ist für den öffentlichen Betrieb ab Mittag wieder freigegeben. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm ermittelt nun.


Tags:
reanimation schwimmunterricht allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
 
Dimitri Vegas & Chapter & Verse & Goodboys
Good For You
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum