Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eingefangener südamerikanischer Nasenbär
(Bildquelle: AllgäuHIT/(c) PP Schwaben Süd/West)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Freitag, 16. Juni 2017

Nasenbär in Mindelheim unterwegs

Rätselraten war für mehrere Kinder am vergangenen Mittwoch angesagt, die ein ihnen unbekanntes Felltier gesehen hatten; der von ihnen zunächst angenommene Waschbär war es jedenfalls nicht.

Die Kinder und andere Anwohner wandten sie sich an die Gemeindeverwaltung, die neben der Mindelheimer Polizei auch einen Jäger verständigte. Dieser stellte schnell fest, dass es sich nicht – wie von den Kindern und Anwohnern zunächst angenommen – um einen Waschbär handelte, sondern um einen Nasenbären; und zwar um einen südamerikanischen.

Als dieser den Trubel um ihn bemerkt hatte, versuchte er sich erfolglos der Festnahme zu entziehen und rannte über ein Grundstück und durch einen Kuhstall weg. Letztlich ließ er sich von den Beamten und dem Jäger widerstandslos festnehmen und ins Memminger Tierheim transportieren. Auch wenn er dort nun von den Ehrenamtlichen liebevoll umsorgt wird, möchte der Kleinbär sicherlich wieder zurück nach Hause.

Diesen Wunsch wollen die Mindelheimer Polizei und die Gemeindeverwaltung Sontheim gerne erfüllen und bitten unter der Rufnummer (08336) 8021-0 oder der Mailanschrift leitung@sontheim.de um Hinweise an das Fundamt. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Nasenbär aus einer regionalen Haltung stammen könnte. Wer weiß, wem das putzige Tier gehört? (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Tags:
nasenbär eingefangen tierheim allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
La Bouche
Sweet Dreams
 
Alanis Morissette
Guardian
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum