Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Mengen
Freitag, 17. März 2023

Notruf und Pizzabestellung - Mann in Mengen übel mitgespielt

Einem 50-jährigen Computernutzer übel mitgespielt hat ein bislang Unbekannter in der vergangenen Nacht in Mengen im Landkreis Sigmaringen. Über eine Notruf-App waren die Feuerwehr und Rettungskräfte gegen 4.45 Uhr zu einem vermeintlichen Brand an die Wohnanschrift des Mannes in der Hauptstraße alarmiert worden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass kein Notfall vorlag und der Alarm offenbar mutwillig ausgelöst worden war. Weiterhin gab der 50-Jährige, der beim Eintreffen der Rettungskräfte mit einem Live-Streaming ins Internet beschäftigt war, den Polizeibeamten gegenüber an, dass man seine Identität zuvor offenbar noch ein weiteres Mal missbraucht habe.

Vor dem Feuerwehreinsatz habe er den Anruf eines Berliner Pizzaservices erhalten, der eine zuvor angeblich von dem 50-Jährigen veranlasste Bestellung von Pizzen im Wert von rund 2.500 Euro bestätigt haben wollte. Die für einen vermeintlich karitativen Anlass bestellte Ware sei bereits zur Hälfte produziert worden, bevor man misstrauisch wurde und den Mann kontaktierte.

Nachdem aktuell eine aktive Beteiligung des 50-Jährigen an den Vorgängen ausgeschlossen wird, ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen Missbrauchs von Notrufen und geht entsprechenden Hinweisen zu einer möglichen Täterschaft nach. Sollte eine verantwortliche Person identifiziert werden können, so wird diese zusätzlich zu den strafrechtlichen Folgen mit möglichen Schadenersatzforderungen rechnen müssen, die das Strafmaß deutlich übersteigen könnten.


Tags:
notruf missbrauch pizza


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kelly Clarkson
favorite kind of high (David Guetta Remix)
 
Malik Harris
Up
 
Revolverheld
So wie jetzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum