Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
ECDC Memmingen gegen die Starbulls Rosenheim
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Rosenheim
Montag, 18. Februar 2019

Memminger Indians ziehen gegen Rosenheim den Kürzeren

Nach dem Derby-Erfolg in Lindau konnte der ECDC die Punkte am Hühnerberg nicht behalten. Gegen die Starbulls Rosenheim, die letztlich wieder ins Rollen gekommen sind, mussten sich die Indianer mit 3:6 geschlagen geben. Rund 1450 Zuschauer verfolgten den sechsten Vergleich der beiden Teams in dieser Saison.



Auch wenn klar war, dass dies kein leichtes Unterfangen werden sollte, legten die Indianer gut los und wirkten in den Anfangsminuten agiler als das Gästeteam. In der 10. Minute machte sich das auch mit der erstmaligen Führung bezahlbar. Tadas Kumeliauskas beförderte die Scheibe aus der Luft ins Gehäuse der Starbulls. Das Team von Coach Waßmiller hatte durchaus weitere Chancen die Führung zu erhöhen, jedoch setzten auch die Starbulls immer wieder gefährliche Akzente in der Offensive. 0,7 Sekunden vor der Pausensirene erwischte es die Indianer kalt: Michael Baindl stellte mit seinem Treffer den Ausgleich her, woraufhin es für beide Teams in die Kabine ging.

Keine Minute war im zweiten Drittel vergangen, da schlugen die Indianer abermals zu. Der glänzend aufgelegte Tadas Kumeliauskas sorgte abgezockt für die 2:1 Führung der GEFRO-Indians. Doch schon in der 25.Minute glich die Truppe von Gästecoach Manuel Kofler erneut aus. Nach Fehlpass der Rot-Weißen nutze Baindl die Gelegenheit zum 2:2. Kurze Zeit später feierte Tadas Kumeliauskas mit einem weiteren Treffer den Hattrick, nachdem sich Tim Bullnheimer toll durchsetze und ihn mustergültig zum 3:2 bediente. Der ECDC mit Chancen, sogar ein weiterer Treffer fiel, wurde aber von den Unparteiischen nicht anerkannt. Die Gäste aus Oberbayern drängten nun auf das Gehäuse von Joey Vollmer und spielten auch körperbetonter. In der 39.Minute markierte Bergmann das 3:3 für Rosenheim. Doch dabei sollte es nicht bleiben, denn eine weitere Unstimmigkeit hinter dem Indianer-Tor nutze Tom Pauker zur erstmaligen Führung der Starbulls.

Im letzen Drittel waren wenige Sekunden gespielt, da mussten die Indians einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, als Tom Pauker mit seinem zweiten Treffer das 3:5 aus Indianer-Sicht erzielte. Auch wenn sich der ECDC tapfer wehrte, spielten die routinierten Gäste die Zeit von der Uhr. Kurz vor Schluss nahm Coach Waßmiller Joey Vollmer zugunsten eines weiter Feldspielers vom Eis, doch Rosenheim machte mit dem Empty-Net-Goal endgültig den Sack zu und entführte damit alle drei Zähler vom Memminger Hühnerberg.

Trotz der Niederlage gegen die Starbulls können die Indians dennoch zwei gute Leistungen an diesem Wochenende verzeichnen. Weiter geht es am kommenden Wochenende gegen zwei weitere Topteams. Am Freitag gastiert der Spitzenreiter aus Peiting am Hühnerberg, ehe es am Sonntag zum Altmeister nach Landshut geht.


Tore: 1:0 (10.) Kumeliauskas (Becher, Bullnheimer), 1:1 (20.) Baindl (Witala, Neumann), 2:1 (21.) Kumeliauskas (Mudryk, Schirrmacher), 2:2 (25.) Baindl (Witala, Echtler), 3:2 (28.) Kumeliauskas (Bullnheimer, Stotz), 3:3 (39.) Bergmann (Bilek, Slanina), 3:4 (40.) Pauker (Zick, Bucheli), 3:5 (41.) Pauker (Bucheli, Zick), 3:6 (60.) Höller (Witala, Neumann, ENG)

Strafminuten: Memmingen 4 – Rosenheim 4

Zuschauer: 1441

Schiedsrichter: Haupt

Spieler des Abends: Kumeliauskas (ECDC) – Baindl (SBR) 

(pm)
 


Tags:
Eishockey Allgäu Sport Winter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
FLØRE
Skeleton
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum