Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Bernd Krause
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Unfälle und stockender Verkehr auf B12 und B16
B12 zwischen Marktoberdorf und Kaufbeuren in beiden Richtungen komplett gesperrt nach Unfällen. B16 auf weiten Teilen in beide Richtungen wegen Schneeglätte, Unfällen und liegengebliebenen Fahrzeugen stark stockender Verkehr (14:04 Uhr)
 
70.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall am Autobahnkreuz Memmingen
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Samstag, 23. Oktober 2021

Ungenügender Sicherheitsabstand - Autotransporter fährt LWK auf

Am Freitag kam es gegen 12:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB A96 in Fahrtrichtung München kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen. Ein LKW-Fahrer hielt zu wenig Abstand und konnte deswegen bei einem Bremsmanöver einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern.

Ein 37-jähriger Sattelzugfahrer fuhr aufgrund der Verkehrslage mit Schrittgeschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen der A96. Der Fahrer eines nachfolgenden serbischen Autotransporters, beladen mit 9 Fahrzeugen, schätzte die Situation falsch ein, versuchte noch durch eine Gefahrenbremsung anzuhalten, konnte jedoch einen Aufprall nicht mehr vermeiden. Durch den Verkehrsunfall wurde der 35-jährige serbische Fahrer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung der beschädigten Fahrzeuge musste die BAB A96 für circa vier Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Memmingen und Aitrach waren mit 36 Kräften im Einsatz. Durch die Autobahnmeisterei Wangen wurde der Verkehr an der Autobahnanschlussstelle Aitrach abgeleitet. Bei dem Unfall wurde der Autotransporter, teilweise die geladen Fahrzeuge sowie der Sattelanhänger beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 70.000,- Euro.


Tags:
Unfall Allgäu Polizei LKW


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sido & Johannes Oerding
Pyramiden
 
Craig David & MNEK
Who You Are
 
Bryan Adams
Run To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum