Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die verletzte Fahrradfahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Dienstag, 18. Oktober 2022

Schwerverletzte nach Kollision zweier Radfahrer in Memmingen

Zwei Radfahrer sind in Memmingen zusammengestoßen. Eine 54-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Die Polizei stellte fest, dass der andere Radler währenddessen betrunken war.

Am Montag, 17.10.2022, befuhr ein 29-jähriger Fahrradfahrer gegen 17:30 Uhr den gemeinsamen Geh- und Radweg der Straße Am Einlaß in Memmingen in östlicher Fahrtrichtung. Zeitgleich fuhr eine 54-jährige Radfahrerin ebenfalls auf dem Geh- und Radweg vom Zollergarten her kommend in nördliche Fahrtrichtung. Im Kreuzungsbereich auf Höhe der Hausnummer 5 kam es zum Zusammenstoß der beiden, so dass die 54-Jährige stürzte und sich hierbei schwere Verletzungen zuzog (Thorax- und Knietrauma).

Sie wurde zur stationären Behandlung in das Klinikum Memmingen verbracht. An ihrem Fahrrad wurde das Vorderrad verbogen, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 70 Euro. Beim 29-Jährigen, der unverletzt blieb, stellten die eingesetzten Beamten bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch fest, ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 0,68 Promille, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Gegen ihn leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ein.


Tags:
memmingen fahrrad unfall promille


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum