Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Viele Angebote im Freibad: Von Wasserratten und Seepferdchen oder wie hier - Aqua-Zumba
(Bildquelle: Manuela Frieß - Pressestelle der Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Montag, 29. August 2022

Memmingen verabschiedet sich beim Abschlussfest vom Freibad

Das Abschlussfest im Memminger Freibad hat nochmal viele Gäste in die Becken gebracht. Die zahlreichen Besucher, die trotz mittelmäßiger Wetterprognose zur Abschlussfeier in das Memminger Freibad kamen, hatten eine große Auswahl an Programmpunkten. Bei Wassergymnastik oder Aqua-Zumba sich im Nichtschwimmerbecken zu bewegen. Oder das komplette Schwimmerbecken vielleicht mit einer Taucherausrüstung unterhalb des Wasserspiegels zu durchqueren, wie es Oberbürgermeister Manfred Schilder ausprobiert hat.

Das Stadtoberhaupt zeigte sich erfreut über das bunte Treiben. „Obwohl wir alle natürlich wehmütig Abschied nehmen, denn wir haben hier schöne Stunden verbracht.“ Doch die hoffnungslos veraltete Technik des Freibades zwinge die Stadt zum Handeln. „Das Bad wird nach dem Umbau natürlich nicht mehr so aussehen wie jetzt, wird dann aber auch weniger Energie verbrauchen, als es jetzt der Fall ist: durch den Bau in Passivhausweise. Eine Entscheidung des Stadtrats, schon lange bevor es darum ging, Gas zu sparen“, betonte Oberbürgermeister Schilder.

Er bedankte sich bei den zahlreichen Vereinen, die dieses Abschiedsfest möglich gemacht und gemeinsam ein abwechslungsreiches und äußerst ansprechendes Programm auf die Beine gestellt haben. Neben den Bürgerinnen und Bürgern, die den freien Zugang nutzten um nochmals über die Liegeweise zu schlendern und die Anlage zu besichtigen, gab es auch sehr viele wahre Wasserratten, die sich erfreut ins Nass der beiden Becken stürzten. Wie zum Beispiel diese Zahlen verdeutlichen: Es wurden an dem Tag 15 Seepferdchen, 10 Schwimmabzeichen in Bronze und 2 Abzeichen in Silber abgelegt.


Tags:
memmingen freibad abschied kombibad


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
American Town
 
Kygo & Ava Max
Whatever
 
King & Potter
Back to the Summer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum