Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Stau auf der A96
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Mittwoch, 13. Oktober 2021

Großer Stau auf der A96 wegen liegengebliebenem Lkw

Ein in einer Baustelle liegengebliebener Lkw hat auf der A96 bei Memmingen einen großen Stau ausgelöst. Erst nachdem der Lkw abtransportiert wurde, löste sich der Stau wieder auf. Insgesamt war die Straße für knapp drei Stunden blockiert.

Heute gegen 08:00 Uhr war ein 79-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw (zGG 7,5 t) auf der BAB A 96 in Fahrtrichtung Lindau unterwegs. In dem Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord befuhr er den rechten der zwei Fahrstreifen, als plötzlich die Kardanwelle seines Fahrzeugs brach. Anfangs konnte der Verkehr noch auf dem linken Fahrstreifen an seinem manövrierunfähigen Lkw vorbeifahren. Da aber beide Fahrstreifen baustellenbedingt verengt sind, wurde der linke Fahrstreifen von anderen Lkw verstopft, die an dem Pannen-Fahrzeug nicht vorbei kamen. Aufgrund des dichten Verkehrsaufkommens staute sich der Verkehr teilweise bis zur Anschlussstelle Erkheim zurück (ca. 13 km).

Erst nachdem der Pannen-Lkw abtransportiert worden war, lösten sich die Stauungen allmählich wieder auf (Dauer insgesamt > 3 Stunden). Weitere Behinderungen entstanden durch drei Fahrzeuge, die etwa auf Höhe des Parkplatzes Burgacker-Nord wegen Batterieversagen liegengeblieben waren. Nachdem zwei Fahrzeuge auf den Pannenstreifen geschoben werden konnten, musste bei dem dritten ein Abschleppdienst hinzugezogen werden, da die elektronische Feststellbremse nicht gelöst werden konnte. (APS Memmingen)


Tags:
Stau Allgäu LKW Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loverboy
Turn Me Loose
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum