Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Vermutlich eines der letzten Spiele in der Regionalliga
(Bildquelle: AllgäuHIT | Ingrid Reitenbach)
 
Memmingen
Samstag, 20. November 2021

FC Memmingen trifft auf Illertissen

Lange rollt der Amateurfußball angesichts der aktuellen Corona-Lage und der drohenden Verschärfungen für das gesellschaftliche Leben vermutlich nicht mehr. Der FC Memmingen hat in der Regionalliga Bayern vor der Winterpause noch fünf Partien im Kalender stehen.

Es dürfte unwahrscheinlich sein, dass das Programm noch komplett durchgezogen wird. Das Nachbarschaftsduell beim FV Illertissen kann – zumindest von den aktuell gültigen Corona-Regeln her – am Samstagnachmittag (14 Uhr) noch relativ unbeschwert ablaufen. Das für kommenden Dienstag angesetzte Wiederholungsspiel gegen den SV Heimstetten könnte dann schon der letzte Auftritt im Jahr 2021 gewesen sein, wenn die angekündigten Maßnahmen in der Nacht darauf schon greifen sollten.

Sportlich ist die Ausgangslage zwischen dem FV Illertissen und dem FC Memmingen klar. Hier der Tabellendritte, der einen starken Lauf hat – auf der anderen Seite der FCM, der aus dem Tabellenkeller raus will. Aufgrund der räumlichen Nähe ist es so etwas wie ein Derby. Dass es ums Prestige geht räumt auch FVI-Trainer Marco Konrad ein, aber „es gibt nur drei Punkte. Ich würde sogar sagen, dass es aufgrund des Derbycharakters keinen Favoriten gibt – und wenn doch, dann nehmen wir diese Rolle an.“ Klar gibt es in den Treffen auch einiges an Emotionen, wie im Hinspiel als Memmingen mit einer 2:0 Führung schon auf der Siegerstraße war, Illertissen mit einem Last-Minute-Treffer noch zum Ausgleich kam. Doppelt motiviert sind natürlich die Fußballer in beiden Clubs, die schon auf der anderen Seite standen. Dies dürfte bei Illertissen besonders für Torhüter Felix Thiel gelten, der auch mal in Oliver-Kahn-Manier brodeln kann. Lukas Rietzler und Philipp Boyer sind zwei weitere Ex-Memminger, die gegen ihren früheren Verein auflaufen. Der Japaner Natsuhiko Watanabe und Fabian Rupp fallen dagegen verletzt aus.Der FCM weist mit Oktay Leyla, der zuletzt zu den Aktivposten gehörte, sowie Pascal Maier nur zwei ehemalige Illertisser auf.

Noch was für die Statistikfans: Der FCM ist seit sechs Spieltagen sieglos. Illertissen gewann sieben der letzten acht Begegnungen. Die Gesamtbilanz spricht auch eine deutliche Sprache. In den bisherigen Aufeinandertreffen in Liga und Pokal gab es für Memmingen sechs Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen.


Tags:
Allgäu FCM Fußball Regionalliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Kilian K & Not Kiddin
She Doesn´t Mind
 
Tyla
Water
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum