Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
FC Memmingen II – FC Ehekirchen 2:5 (2:2)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Sonntag, 21. August 2022

FC Memmingen II verliert mit 2 zu 5 gegen Ehekirchen

Der FC Memmingen II muss sich in der Landesliga SüdWest einer 2 zu 5 hohen Niederlage gegen den FC Ehekirchen stellen.

„Wir sind noch nicht so weit, mit solchen Spitzenteams auf Augenhöhe zu spielen. Das ist noch ein langer Weg“, kommentierte Trainer Besim Miroci die 2:5 Niederlage des FC Memmingen II im Landesliga-Heimspiel gegen den FC Ehekirchen, der sich damit an die Tabellenspitze schoss. Wegen der starken Regenfälle wurde die Partie kurzfristig auf den Kunstrasenplatz im Memminger Stadion verlegt.

Die U21 holte zwar überraschend durch einen Flachschuss des wieder genesenen Tiziano Mulas (21. Minute) und einen Lupfer von Leonard Zeqiri (26.) einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus, doch die spielstarken Gäste schockte das nicht. In der 28. Minute verkürzte Michael Panknin auf 1:2. Beim Ausgleich hatte Pascal Schittler Glück, dass der Unparteiische dessen vorausgegangenes Handspiel nicht ahndete (38.). Gleich nach der Pause war die Begegnung erneut durch Schittler gedreht (50.). Der Rest der Partie ist schnell erzählt: Die junge Memminger Mannschaft war mit der Angriffswucht der Gäste überfordert. In der Schlussphase legten abermals Schittler (79.) sowie Hollinger (82.) sogar noch nach und ließen das – zu hoch ausgefallene - Ergebnis mit 2:5 aus FCM-Sicht brutal aussehen.

Der FC Memmingen II spielte zum Tod des Vereinswirts Ivan Agres mit Trauerflor. Die Partie begann mit einer Gedenkminute.

FC Memmingen U21: Schröder – Böhm, Dolinski, Rupp, Wojciechowski, D. Miroci, Zeqiri, Mulas, Kaufmann (88. Holsche), Agbodemegbe (46. Kienle), Prushi (88. Radewaldt).

FC Ehekirchen: Lenk – Hollinger (89. Vogl), Panknin, Rutkowski, Avdic (86. Labus), Müller, Seitle (52. M. Belousow), Bösl (85. Ettenreich), Schittler, Schröttle, E. Belousow (88. Schmidt).

Tore: 1:0 (21.) Mulas, 2:0 (26.) Zeqiri, 2:1 (28.) Panknin, 2:2 (38.) Schittler, 2:3 (50.) Schittler, 2:4 (79.) Schittler, 2:5 (82.) Hollinger. – Schiedsrichter: Wagner (Ingolstadt).

Gelbe Karten: Agbodemegbe, Mulas

Zuschauer: 70


Tags:
fußball landesliga memmingen ehekirchen niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
Guns n´ Roses
Paradise City
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum