Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Mittwoch, 18. August 2021

FC Memmingen II gewinnt 1:0 gegen den VfB Durach

Eigentlich hätte auch das Landesliga-Auftaktspiel zwischen dem FC Memmingen und dem VfB Durach gewertet werden können. 1:0 stand es nämlich als die Begegnung in der Halbzeit wegen eines Unwetters vor einige Wochen abgebrochen wurde. 1:0 hieß es auch nach der vollen Distanz im fälligen Wiederholungsspiel am Dienstagabend. Christos Trifinopoulos schoss mit seinem Treffer die jungen Memminger erst einmal aus der Abstiegszone.

In der ersten Hälfte war der FCM das aktivere Team, nach vorne fehlte aber meist der letzte, kreative Pass. Mit Ausnahme der 27. Minute, als Luca Boyer die Gästeabwehr knackte, zu Trifinopoulos verlängerte und der einköpfte.

Nach der Pause ein ganz anderes Bild: Durach drängte Memmingen mehr und mehr in die Defensive und auf den Ausgleich – aber durch die vielbeinige Abwehr gab es kaum ein Durchkommen. Was aufs Tor kam, war sichere Beute von FCM-Torhüter Felix Wieder, der nach dem Rotationsprinzip dieses Mal ran durfte. Auch in der fünfminütigen Nachspielzeit ließ er sich nicht überlisten. Mit etwas Dusel und noch mehr Entschlossenheit brachte die Mannschaft von Trainer Serdar Kul den knappen, aber letztlich verdienten Erfolg über die Zeit. Durach hängt nach dem vierten sieglosen Spiel in Serie weiter auf einem Abstiegsplatz fest, allerdings ist im Tabellenkeller alles ganz eng beieinander.


Tags:
FCM Durach Fußball Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
 
Flo Rida
Whistle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum