Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Zu viel Geld für zu wenig Arbeit verlangen betrügerische Hofreiniger in Memmingen
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 15. Oktober 2021

Betrügerische Hofreiniger in Memmingen unterwegs

Ein betrügerischer Hofreiniger war am Dienstag im Stadtgebiet Memmingen unterwegs.  Sie verlangen für einen relativ geringen und nicht qualitativ hochwertigen Arbeitsaufwand nach Beendigung der Arbeit komplett überteuerte Geldbeträge.

Gegen 14:00 Uhr suchte er vermutlich unter anderem ein Anwesen in der Honoldstraße auf. Unter einem Vorwand, klingelte er bei der Hausbewohnerin und gab an, dass er beim Nachbarn die Fugen der Terrasse gerichtet habe. Nachdem nun noch Material übrig wäre, könnte er auch ihre Terrasse neu ausfugen. Die Bewohnerin lehnte aber den Vorschlag sofort ab und der Mann verließ das Anwesen. Aufgrund einer polizeilichen Befragung stellte sich dann heraus, dass keiner der Nachbarn die Leistungen des Mannes in Anspruch nahmen. Die Vorgehensweise der betrügerischen Handwerker ist immer die gleiche. Sie verlangen für einen relativ geringen und nicht qualitativ hochwertigen Arbeitsaufwand nach Beendigung der Arbeit komplett überteuerte Geldbeträge. Die Person wird wie folgt beschrieben: Männlich, 165 cm groß, kräftige Statur, circa 30 Jahre alt, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, bekleidet war er mit einer neongelben Fleecejacke und blauen Jeans. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere, bei wem der Handwerker ebenfalls Arbeiten verrichten wollte bzw. Arbeiten verrichtete und entsprechend hohe Summen dafür forderte. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0. (PI Memmingen)


Tags:
Hofreiniger Betrüger Allgäu Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Hold Me
 
Justin Bieber
Ghost
 
Charli XCX
Good Ones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum