Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Donnerstag, 26. August 2021

Betrügerische Dachdecker in Memmingen unterwegs

Beinahe Opfer von Betrügern wäre am Mittwoch eine 79-jährige Frau in Memmingen geworden. Die Betrüger geben sich als Dachdecker aus.

Gegen 09:00 Uhr erschienen bei ihr drei angebliche Handwerker, die sie darauf aufmerksam machten, dass ihr Dachfirst unbedingt repariert werden sollte. Einer der Männer begab sich daraufhin auf das Dach und versicherte der Hauseigentümerin, dass das Dach undicht wäre und sofortige Reparaturmaßnahmen notwendig wären. Während die zwei angeblichen Handwerker eine Leiter an die Hauswand lehnten, aber keine Arbeiten verrichteten, fuhr die Dritte im Trio zusammen mit der Hauseigentümerin zur Bank, um einen vierstelligen Eurobetrag für die Reparatur abzuheben.

Einem Bankmitarbeiter kam die Abhebung verdächtig vor und er informierte daraufhin die Polizei. Vor Ort wurde eine 65-jährige Frau aus dem Bereich Lauingen (Donau) vorläufig festgenommen. Die zwei anderen Handwerker wurden offensichtlich gewarnt und konnten noch vor Eintreffen einer weiteren Streifenbesatzung die Örtlichkeit verlassen. Sie werden wie folgt beschrieben: erste Person: männlich, ca. 1,80 m groß, ca. 35 Jahre, schlank; zweite Person: ca. 1,75 m groß, ca. 65 Jahre alt, kräftig. Unterwegs war das Trio mit einem blauen Mercedes Sprinter mit Augsburger Kennzeichen und einer weißen Aufschrift.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere werden Personen gebeten sich zu melden, bei denen angebliche Handwerker ebenfalls Reparaturarbeiten durchführen wollten bzw. Personen, die sogar Opfer eines solchen Betrugs geworden sind; Mitteilungen unter der Rufnummer 08331 100-0.


Tags:
Geld Betrug Dachdecker Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loreen
Euphoria
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum