Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Neue Hintergründe taten sich am ersten Prozesstag auf.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 6. März 2014

Auch gegen die Heilerin wird ermittelt.

Knapp ein Jahr nach dem Brandanschlag auf eine Arztpraxis in Bad Wörishofen hat heute der Prozess vor dem Memminger Landgericht begonnen. Nun gibt es neue Hintergründe.

Angeklagt sind drei Männer, die den Brand mutmaßlich gelegt haben sollen. Hierbei sind zwei der Täter durch eine Verpuffung schwer verletzt worden. Die drei Täter haben Ihre Tat teilweise eingeräumt, jedoch ermittelt die Kriminalpolizei auch gegen die Heilerin und ihre Familie. Es wird vermutet, dass sie die Brandstiftung selbst in Auftrag gegeben haben. Laut Erkenntnissen der Kriminalpolizei habe es einen Kontakt zwischen dem Sohn der Heilerin und einem der schwer verletzten Täter gegeben. Zudem seien in der Wohnung des 37-jährigen Angeklagten zwei Notizzettel mit den Adressen der von der Heilerin angemieteten Praxis gefunden worden. Die betroffene Heilerin hatte nach dem Brandanschlag missgünstige Konkurrenten als Auftraggeber vermutet und auf bei ihr eingegangene Drohbriefe verwiesen. Bei dem Brand in der angemieteten Villa war ein Schaden in Höhe von rund 200.000 Euro entstanden.


Tags:
Allgäu Bad Wörishofen Brandanschlag Landgericht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
 
Klangkarussell
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum