Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Möglich war das Ergebnis durch Torschütze Pascal Maier (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Samstag, 16. Juli 2022
Ein Bericht von Ingrid Reitenbach

3 Punkte zum Auftakt der Bayernliga Süd: FC Memmingen schlägt Kottern

Mit einem Sieg startet der Regionalliga Bayern-Absteiger FC Memmingen in die neue Bayernliga Süd Saison. Mit einem 2:1 Auswärtssieg gegen den TSV Kottern konnten am Abend drei Punkte mit nach Hause genommen werden. 

Pascal Maier hat seiner Mannschaft drei Punkte besorgt. Er traf gegen den TSV Kottern am Abend in der 7. und in der 38. Minute. Mit einem Auswärtssieg und drei Punkten hat der Regionalliga Bayern Absteiger FC Memmingen einen guten Start hingelegt.

Das erwartete Allgäuderby wurde bereits zuvor vom FCM als ein "schweres Spiel" eingestuft, sagt Präsident Armin Buchmann. "Wir wussten, dass uns der TSV Kottern nichts schenken wird. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga und der schwierigen Saison waren unsere Jungs auch nervös, aber nun sehr glücklich über die 3 Punkte. An dieser Stelle muss ich auch den TSV Kottern und die Helfer loben, die einen wunderbaren Rahmen geschaffen haben. Es war ein sehr schöner Abend." Das Spiel haben 1800 Zuschauer gesehen.

Der gute Start bereitet die Mannschaft nun auf der erste Heimspiel am Dienstag um 19.30 Uhr vor, das einen ähnlichen Derbycharakter hat. Der TSV Landsberg ist zu Gast in Memmingen. "Mit einem Sieg im Rücken können wir unbefangen auftreten", so Buchmann. "Wir wollen nachlegen mit einem weiteren Sieg, das ist das, was wir uns wünschen." Die Landsberger wird Cheftrainer Stephan Baierl in deren erstem Saisonspiel gegen Hallbergmoos unter die Lupe nehmen.

Neben dem Spiel ist der aktuelle Neubau Thema, deshalb freuen sich die Memminger auf ihre Entwicklung im sportlichen, aber auch im baulichen Bereich. "Ich denke, dass eine gute und schöne Saison vor uns steht", fasst der FC Memmingen Präsident zusammen.


Tags:
memmingen bayernliga auswärtssieg kottern auftakt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Timati feat. Grigory Leps
London [Explicit] (DJ Antoine vs. Mad Mark 2k16 Radio Edit)
 
will.i.am & Britney Spears
Scream & Shout [Explicit] [feat. Britney Spears]
 
Johannes Oerding
Alles Okay
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum