Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
FC Memmingen – ASV Dachau 2:3 (2:2)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Sonntag, 21. August 2022

2:3 Heimniederlage für Memmingen gegen TSV Dachau 1865

Beim strömenden Regen gab es für den FC Memmingen in der Bayernliga eine 2:3 Heimniederlage gegen den TSV Dachau 1865. Viele Tormöglichkeiten wurden ausgelassen und ein Strafstoß vergeben.

Dabei begann es noch planmäßig für die Hausherren, denen sich die Chance bot, trotz der 1:5 Niederlage in Schalding, in der Tabelle nach ganz vorn durchzustoßen.: Einen Freistoß von Yannick Maurer köpfte Dominik Stroh-Engel zur frühen Führung ein (9. Minute). Es schien auch nur eine Frage der Zeit bis zum zweiten Memminger Treffer zu sein. Doch ebenfalls eine Standardsituation brachte den Ausgleich. Matthias Leiber stand nach einem Eckball richtig und lenkte den Ball ins lange Eck (26.). Der quirlige Lukas Bettrich legte erneut vor. Seine Flanke sollte eigentlich erneut den Kopf von Stroh-Engel finden, der aber nicht an den Ball kam. Das Leder hüpfte im Fünf-Meter-Raum auf und flutschte unter Dachaus Torhüter Marco Jakob hindurch in die Maschen (36.). Aber auch dieser Vorsprung hielt nur kurz. Oliver Wargalla schloss einen Konter zum 2:2 ab (40.). Pech dabei: Maurer war zuvor auf dem tiefen Boden weggerutscht und konnte nicht klären. Zwei Minuten später hieß es Strafstoß für den FCM, aber Stroh-Engel hämmerte den Elfer an die Unterkante und Dachau klärte.

Nach dem Wechsel drückte der FC Memmingen weiter. Mehmet Fidan scheiterte an TSV-Keeper Jakob (49.). Nikola Trkulja scheiterte aussichtsreich (52.) und setzte auch noch einen Kopfball an den Pfosten (53.). Die Chancen ließen sich noch weiter aufzählen, aber Kosuch stellte mit einem Schuss ins Kreuzeck zum 2:3 den Spielverlauf auf den Kopf (76.). Dass Schiedsrichter Felix Brandstätter, der auch bei einfachen Entscheidungen seine Mühe hatte, noch drei weitere Elfmeter für Memminger hätte pfeifen können oder müssen, passte an diesem Abend dazu.

Die Stimmung wurde nicht nur durch die Niederlage gedrückt. Die traurige Nachricht vom Tod von Vereinswirts Ivan Agres machte viele betroffen. Deshalb wurde auch die obligatorische Pressekonferenz im ClubHaus abgesagt.

FCM-Trainer Stephan Baierl: „Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Wir hatten Dominanz, ein Chancenplus, verschießen einen Elfmeter. Wir schaffen es nicht die spielentscheidenden Situationen auf unsere Seite zu ziehen. Wir kriegen zu einfache Gegentore und lassen so den Gegner im Spiel. Vielleicht sind wir zu blauäugig, zu naiv. Es bitter, wenn du so viel investierst. Vom Einsatz kann ich niemandem einen Vorwurf machen. Aber wenn es gilt, kriegen wir es momentan einfach nicht hin.“

FC Memmingen 07: Gruber - Bettrich (80. Leyla), Brugger, Bauer, Lutz – Trkulja - Bareis (86.) Zeqiri, Mihajlovic, Maurer – Stroh-Engel, Fidan (69. Moser).

TSV Dachau 1865: Jakob - A. Kelmendi, Leiber, Wargalla (86. Bekaj), L. Kelmendi, Maric, Manuba, Kosuch (77. Trifinopoulos), Groß, Brey (68. Tugbay), Schön (46. Nappo).

Tore: 1:0 (9.) Stroh-Engel, 1:1 (26.) Leiber, 2:1 (36.) Bettrich, 2:2 (40.) Wargalla, 2:3 (76.) Kosuch. - Schiedsrichter: Brandstätter (München).

Gelbe Karten: Mihajlovic, Brugger / L. Kelmendi, Leiber, Manuba. - Besonderes Vorkommnis: Stroh-Engel (42./FCM) vergibt Foulelfmeter.

Zuschauer: 419


Tags:
memmingen fußball niederlage bayernliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Lena
What I Want
 
Liquido
Narcotic
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum