Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Sonntag, 24. November 2013

Mehrere Schlägereien im Stadtgebiet

Zu gleich mehreren Fällen von Körperverletzung kam es in Memmingen in der Nacht zum heutigen Sonntag.

Von zwei bislang unbekannten Tätern wurde eine Gruppe junger Leute angepöbelt, welche in der Memminger Innenstadt an einem Imbissstand anstanden. Die drei 20 und 21 Jahre alten Geschädigten aus dem Landkreis Unterallgäu wollten etwas zum Essen kaufen, als zwei vorbeikommende, südländische Männer etwa des selben Alters die Gruppe anpöbelte. Es entwickelte sich hieraus eine handfeste Auseinandersetzung, deren Resultat neben leichteren Verletzungen auch eine aufgeplatzte Lippe und eine geschwollene Nase waren. Einer der Geschädigten gab an, mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen worden zu sein. Da die Geschädigten teils erheblich unter Alkohol standen, muss der Sachverhalt nun in weiteren Ermittlungen aufgehellt werden. Die Täter flohen unerkannt.

UNgefähr zur gleichen Zeit geriet ein betrunkener 27-jähriger Memminger vor einer Memminger Discothek in Streit mit den dort beschäftigten Türstehern. Eine zufällig vorbeikommende Zivilstreife bemerkte das Handgemenge vor dem Lokal und schritt ein. Der Mann, welcher zuvor ein Absperrgitter gegen einen der Türsteher umgeworfen hatte und diesen hierbei leicht verletzte, ging daraufhin sowohl die Türsteher, als auch die Polizeibeamten an, sodass er zu Boden gebracht und fixiert werden musste. Hierbei leistete er massiv Widerstand und trat nach den Beamten, dadurch erlitten zwei Polizeibeamte leichte Verletzungen. Der Memminger wurde daraufhin in eine Ausnüchterungszelle verbracht, wo er auf richterliche Weisung seinen Alkoholwert von über 1,5 Promille abbauen durfte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollzugsbeamte.


Tags:
Allgäu Memmingen Schlägerei Körperverletzung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris
My Way
 
AC/DC
Thunderstruck
 
Scatman John
Scatman
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum