Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Montag, 27. Juni 2022

Mehrere Motorradunfälle in kurzer Zeit am Riedbergpass

Das sonnige Wetter am vergangenen Sonntag verleitete viele Kraftradfahrer zu einer Tour über den Riedbergpass zwischen Obermaiselstein und Balderschwang. Dass dabei nicht immer alles gut läuft, belegen die Unfallzahlen der Polizeiinspektion Oberstdorf, welche am Sonntag innerhalb von zweieinhalb Stunden insgesamt zu drei Verkehrsunfällen mit Motorrad-Beteiligung ausrücken musste.

Gegen 15:15 Uhr ereignete sich der erste der Unfälle. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer schnitt eine Kurve, in diesem Augenblick fuhr ein Motorradfahrer auf der Gegenfahrbahn. Der Motorradfahrer musste ausweichen und stürzte.  Der Pkw setzte seine Fahrt in Richtung Balderschwang fort ohne anzuhalten. Der Motorradfahrer erlitt keine Verletzungen, an seinem Kraftrad der Marke Kawasaki entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Hinweise aus der Bevölkerung über den flüchtigen Pkw-Fahrer nimmt die Polizei Oberstdorf unter Telefon 08322/96040 entgegen.

Beim zweiten Unfall nahm eine 82-jährige Pkw-Fahrerin an einer Kreuzung dem entlangfahrenden Motorrad die Vorfahrt, sodass es zum Zusammenstoß kam. Dabei wurde der 71-jährige Motorradfahrer schwer verletzt mit einer Prellung im Brustwirbelbereich ins Krankenhaus gebracht.

Zuletzt stürzte ein weiterer 23-jähriger Motorradfahrer in einer Kurve des Riedbergpasses alleinbeteiligt aufgrund eines Fahrfehlers. Er musste schwer verletzt mit diversen Prellungen und Trauma mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Riedbergpass war aufgrund dessen für knapp eine halbe Stunde gesperrt oder nur einseitig befahrbar.


Tags:
motorrad riedbergpass unfall sturz


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach
Dirty Dancing [feat. ÁSDÍS]
 
The FAIM
ERA
 
Marshmello & Bastille
Happier
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Reiterspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum