Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Unterallgäu - Markt Wald
Montag, 7. September 2020

Anrufe falscher Polizeibeamter in Markt Wald

Am Sonntagabend, 06.09.2020, versuchte ein unbekannter Täter durch fingierte Anrufe Geld zu erschwindeln. In zwei Fällen gab sich der männliche Anrufer als Polizeibeamter aus und täuschte vor, dass Einbrecher in der Nachbarschaft festgenommen worden waren und es Hinweise gibt, dass bei den Angerufenen wohl in Kürze Einbrüche erfolgen sollen.

Aus diesem Grund fragte der „Polizist“ nach Geld und Wertgegenständen im Haus, allerdings wurde in beiden Fällen der Trick von den Betroffenen durchschaut, das Gespräch beendet und die Polizeiinspektion Bad Wörishofen sofort verständigt. Möglicherweise erfolgen im Raum Markt Wald weitere derartige Anrufe.
Die Polizei rät: Geben sie keinerlei Daten oder persönliche Verhältnisse am Telefon preis. Beenden sie solche Gespräche und verständigen sie sofort die Polizei über den Notruf 110. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
Falsche Polizei Geld Betrug


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Spice Girls
Wannabe
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Elton John
Made In England
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum