Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
musicalpeople Geschäftsführer Michael Schüller war zu Gast bei AllgäuHIT
(Bildquelle: AllgäuHIT | Ingrid Reitenbach)
 
Mainau
Dienstag, 12. Juli 2022
Ein Bericht von Ingrid Reitenbach

Mainau-Musical-Nights: „Die Besten“ kommen an den Bodensee

„Gesungen von den Besten der Besten“ ist das Motto der musicalpeople, die hinter den Mainau-Musical-Nights stehen. In sieben Konzerten werden Fans von zum Beispiel Disney, Rock, Schlager und den 80zigern zum Mitsingen gebracht.

Die Songs "Let it go", "Circle of Life" oder "You'll be in My Heart" sind untrennbar mit Disney durch die Filme Frozen, König der Löwen und Tarzan verbunden. Die schönsten Disney Songs sind ein Abend im Programm der Mainau-Musical-Nights, das die musicalpeople an sieben Tagen anbieten. Rock-, Schlager- oder 80er Jahre-Musik Liebhaber kommen ebenso auf ihre Kosten. Neben Musical Highlights tritt auch Angelo Kelly & Family auf.

musicalpeople Geschäftsführer Michael Schüller ist der kreative Kopf des Ganzen. Das Motto "Gesungen von den Besten der Besten" entstand ganz spontan, wie er AllgäuHIT verraten hat: „ Wir uns gedacht: Was ist, wenn wir mit den Besten der Besten arbeiten, die schon durch Castings mit Tausend Leuten gegangen sind. Fügen dann dem Ganzen die besten Musiker, Techniker und Lichtdesigner dazu und dann entsteht das beste Konzert im Bereich Musical. Das haben wir uns auf die Fahne geschrieben und das ziehen wir gnadenlos seit zehn Jahren so durch.“

Denn die Zuschauer bekommen die Original - Hauptdarsteller aus den Musicals „Mamma Mia“, „Tarzan“, „We Will Rock You“, „Wicked“, „Ich war noch niemals in New York“ und anderen. Ab dem 27. Juli geht es auf der Insel Mainau mit sieben Konzerten los. „Endlich“, wie Michael Schüller sagt. „Wir freuen uns tierisch drauf und wir alle haben Bock auf Erfolg, weil in den letzten Jahren es schwierig für uns alle war, da brauchen wir nicht drüber reden. Wir freuen uns jetzt drauf, wenn der Erfolg zurückkommt und wir wieder Geld verdienen können.“

Die Sänger kommen aus allen Himmelsrichtungen nach Mainau, viel Zeit zum Vorbereiten bleibt nicht. „Wir werden dieses Mal das Grand Opening mit der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz haben. Dort werden wir vier Tage proben davor. Dann haben wir täglich wechselnde Programme. Diese Programme erproben wir mit der Band in Stuttgart, im Apollo Theater, dort wo Aladdin gerade läuft. Dort werden wir uns eine Woche vorher vorbereiten und kommen geprobt auf die Insel. Wir fügen es anschließend mit den Sängern zusammen, machen jeden Tag eine Durchgangsprobe und werden abends live spielen.“

Alle Infos gibt es auf der Homepage der musicalpeople.


Tags:
mainau musical konzerte bodensee programm


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
 
Ed Sheeran
American Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum