Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Lindau
Montag, 21. April 2014

Unter Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Bei Verkehrskontrollen in Lindau verzeichnete die Polizei am Osterwoche mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung.

In der Nacht zum Ostermontag kontrollierte die Lindauer Polizei einen jungen Mann aus Wangen, der gerade von einem Lokal in der Bregenzerstraße wegfuhr. Als er die Streife bemerkte, parkte er gleich wieder ein und gestand sofort, dass er keinen Führerschein besitzt. Zudem wurde bei einem Drogentest festgestellt, dass er wohl zuvor Metaamphetamin konsumiert hatte. Auch seine Begleiterin erwartet eine Anzeige, da sie als Halterin des Kfz zuließ, dass der Wangener ohne Führerschein mit ihrem Auto fuhr.

Bei weiteren Kontrollen stellte die Polizei insgesamt 5 weitere Verkehrsteilnehmer fest, die entweder über der 0,5-Promille-Grenze lagen, bzw. unter Drogeneinfluss mit dem Pkw unterwegs waren. Spitzenreiterin war dabei eine Briefzustellerin aus dem Breisgau, die in Schlangenlinien mit über 2 Promille auf der B 31 fuhr. Ihr Führerschein wurde sofort sichergestellt.


Tags:
Allgäu Lindau Verkehrskontrolle Drogen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoe Wees
Girls Like Us
 
Nelly & Florida Georgia Line
Lil Bit (FGL Remix)
 
Demi Lovato
Dancing With The Devil
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum