Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Welpen wurden in einem Kleintransporter gefunden
(Bildquelle: Zoll)
 
Leipheim
Montag, 25. April 2022

Zoll findet Dackelwelpen aus Moldawien auf A8

Erneut wurden nach Deutschland eingeschmuggelte Hundewelpen in einem Fahrzeug auf der A8 aufgefunden. Eine Kontrolle des Zolls an der Anschlussstelle Leipheim forderte drei Dackelwelpen in einer Transportbox zutage.

In einem Kleintransporter mit moldawischer Zulassung stellten Beamte des Zolls bei einer Kontrolle vergangenen Mittwoch drei Hundewelpen ohne die nötigen Impfungen fest. 

Der Zoll informierte sofort das zuständige Veterinäramt des Landkreises Günzburg. Die Welpen hatten gemäß den mitgeführten Heimtierausweisen weder die zur Einreise notwendige Tollwutimpfung erhalten noch waren sie gechipt. Dies stellt einen Verstoß gegen die Binnenmarkt-Tierseuchenschutzverordnung dar.

Der moldawische Staatsangehörige erklärte auf Befragen, dass er die Welpen von Moldawien nach Frankreich transportieren wollte. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die Binnenmarkt-Tierseuchenschutzverordnung eingeleitet und eine Sicherheit in Höhe
von 2.100,00 EUR festgesetzt.

Das Veterinäramt des Landkreises Günzburg ordnete für die Hunde amtliche Quarantäne an.


Tags:
hunde allgäu welpen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sophie and the Giants & Purple Disco Machine
Paradise
 
Toby Romeo & Sam Fischer
Shine [feat. Sam Fischer]
 
Josh.
Martina
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum