Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Langenneufnach
Mittwoch, 16. Februar 2022

Drei teils Schwerverletzte bei Unfall nahe Langenneufnach

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei zum Teil Schwerverletzten kam es am heutigen Mittwoch gegen 12:15 Uhr, auf der Kreisstraße GZ2 in Richtung Langenneufnach. Die Straße musste für knapp zwei Stunden gesperrt werden. 

Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin geriet in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit befand sich eine Kolonne von drei Fahrzeugen im Gegenverkehr. Die 53-Jährige prallte zunächst seitlich gegen die vordere linke Front des ersten entgegenkommenden Pkw eines 66-Jährigen. Hierdurch verlor die Frau vollständig die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte danach gegen das zweite Fahrzeug der Kolonne, das von einer 52-jährigen Frau gelenkt worden war.

Die Fahrerin des dritten entgegen kommenden Pkw konnte durch die Fahrt über das Bankett auf den vorbeiführenden Radweg den Zusammenstoß vermeiden. Die Verursacherin schleuderte nach den Zusammenstößen gegen die Leitplanke und kam anschließend nach ca. 120 Metern im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen.

Die Frau musste mit schweren, aber ohne lebensbedrohliche Verletzungen, von der Feuerwehr Thannhausen aus ihrem völlig demolierten Pkw befreit werden. Die anderen Beteiligten erlitten mittelschwere Verletzungen.

Der Sachschaden an den teilweise fast neuen hochwertigen Fahrzeugen beträgt ca. 180.000 Euro. Es waren mehrere Rettungsfahrzeuge und Notärzte zur Versorgung der Verletzten eingesetzt. Zur Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Vorderschellenbach und Ziemetshausen im Einsatz. Die Kreisstraße war für ca. zwei Stunden komplett gesperrt.  


Tags:
unfall verletzt gegenfahrbahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
John Newman
Hold On To My Love
 
Dynoro feat. Gigi D´Agostino
In My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum