Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Aufgrund des niedrigen Wasserstandes konnte die Rettungskräfte nicht unmittelbar an das Boot heranfahren (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Langenargen
Samstag, 13. August 2022

Segelboot kentert vor Langenargen

Am Freitagnachmittag, gegen 14 Uhr, wurde die Polizei von einer Zeugin informiert, dass im Seeraum kurz vor Langenargen, ca. 300 Meter vom Land entfernt, ein Segelboot gekentert sei und zwei Passagiere mit
Schwimmwesten im Wasser treiben würden.



Beamte der Wasserschutzpolizeistation Überlingen fuhren mit dem Polizeiboot an, konnten jedoch aufgrund des niedrigen Wasserstandes nicht unmittelbar an das Boot heranfahren. Sie sicherten daraufhin die Gefahrenstelle ab.

Drei Privatpersonen auf ihren SUPs halfen bereits dem im Wasser schwimmenden 40-jähriger Mann und der 29-jährigen Frau aus ihrer misslichen Lage. Die beiden blieben unverletzt.

Ein Boot der Feuerwehr Langenargen pumpte das Segelboot anschließend aus und nahm die gekenterten Personen an Bord. Ein ebenfalls hinzugekommenes Boot der DLRG schleppte es dann an Land.


Tags:
bodensee langenargen segelboot gekentert


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alesso & Katy Perry
When I´m Gone
 
twocolors
Heavy Metal Love
 
Jonas Monar
Kind im Kopf
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum