Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Polizeiwagen (Symbolbild)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Freitag, 20. Mai 2016

LKW stürzt bei Roßhaupten in Graben

Am Donnerstag gegen 16:35 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße OAL 1 zwischen Roßhaupten und Halblech ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Sattelzügen. Einer davon stürzte in einen Graben.

Zeugenaussagen zu Folge kam es zu dem Unfall, da der in Richtung Halblech fahrende Sattelzug in der engen Rechtskurve an der Lechstaustufe zu weit auf die linke Fahrbahnseite geriet und der entgegenkommende Sattelzug daraufhin nach rechts ausweichen musste. Dabei stieß dieser gegen die Schutzplanke und kippte schließlich nach rechts in den Straßengraben um. Der Fahrer des Lkw verletzte sich hierbei leicht. Der andere Fahrer hat den Unfall möglicherweise nicht bemerkt und fuhr in Richtung Halblech weiter, konnte jedoch kurze Zeit später angetroffen werden.

Die Bergung des Lkw gestaltet sich schwierig, da dieser nahezu kopfüber im Straßengraben liegt. Zur Bergung wurde die OAL 1 komplett gesperrt. Im Einsatz sind neben Beamten der Polizeiinspektion Füssen auch die Freiwillige Feuerwehr Roßhaupten und der Kreisbauhof Roßhaupten. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Polizeiinspektion Füssen ermittelt nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung, Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. (PI FÜSSEN)


Tags:
unfall graben lkw allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum