Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Er sitzt nun in Untersuchungshaft
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Krumbach; Günzburg
Mittwoch, 5. April 2023

Zweiter Tatverdächtiger zum versuchten Mord in Krumbach verhaftet

Der zweite Tatverdächtige zu dem versuchten Mord in Krumbach ist nun von der  Memminger Polizei und der Zentralen Einsatzdienste Kempten verhaftet worden. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Bereits Ende März ist es zu dem schwerwiegenden Vorfall in Krumbach gekommen. Am 30.03.2023, kam es im Stadtgebiet zu einem Streit zwischen drei Männern. Zwei 25 und 28 Jahre alte Männer griffen einen 42-Jährigen an, der am Kopf verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Im Verlauf des Streits schlugen zwei untereinander befreundete Tatverdächtige auf den dritten Mann jeweils mehrfach mit Schlagwerkzeugen, darunter einem Metallrohr, ein. Der 42-jährige Mann versuchte zu fliehen, wurde jedoch von den Angreifern verfolgt und weiter geschlagen. Er zog sich dabei erhebliche Kopfverletzungen zu, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Sein 22-jähriger Begleiter, der an dem Streit nicht beteiligt war, konnte um Hilfe rufen, so dass die beiden Tatverdächtigen schließlich abließen und flüchteten.

Die beiden Angreifer hatten sich bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Polizei bereits vom Tatort entfernt. Einen der Tatverdächtigen, einen 25-jährigen Mann, trafen Einsatzkräfte im Rahmen der polizeilichen Fahndung drei Stunden nach der Tat im Stadtgebiet an und nahmen ihn vorläufig fest. Den zweiten Tatverdächtigen, einen 28-Jährigen, identifizierten die Beamten im Rahmen der Ermittlungen, bislang konnten sie ihm aber noch nicht habhaft werden.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen hat noch am Abend vor Ort die polizeilichen Ermittlungen übernommen und führt jetzt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Gegen den Festgenommenen wurde von der Staatsanwaltschaft Memmingen beim Amtsgericht Memmingen ein Haftbefehl beantragt. Die Ermittlungsrichterin am AG Memmingen erließ diesen Haftbefehl und der Beschuldigte wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zweiter Tatverdächtiger am Dienstagabend verhaftet

Am späten Dienstagabend, der 04.04.23 verhafteten die Beamten den bis dato untergetauchten zweiten 28-jährigen Tatverdächtigen. Er hielt sich bei zwei Bekannten in deren gemeinsamer Wohnung im Landkreis Unterallgäu auf. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Memmingen, sowie der Zentralen Einsatzdienste Kempten nahmen den Mann widerstandslos fest. Verletzt wurde bei der Aktion niemand.

Beamte der Kriminalpolizei Memmingen führten den Mann heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Memmingen vor. Nach Eröffnung des Untersuchungshaftbefehls wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen die 26-jährige Frau und gleichaltrigen Mann, welche dem Gesuchten Unterschlupf gewährten, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten Strafvereitelung ein.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum Gesamtkomplex dauern weiter an. 


Tags:
Krumbach versuchter Mord Tatverdächtiger Festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
NEWS
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
OPM
Heaven Is A Halfpipe (If I Die)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum