Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ein Messer soll die mutmaßliche Tatwaffe sein (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Krumbach
Dienstag, 30. August 2022

Tödliches Familiendrama im schwäbischen Krumbach

Am Montagnachmittag teilte eine Frau aus dem schwäbischen Krumbach telefonisch über Notruf bei der Polizeieinsatzzentrale mit, dass sie soeben einen Mann getötet habe. Die Beamten fanden bei ihrem Eintreffen einen toten Mann vor. Die alarmierten Beamten der Polizeiinspektion Krumbach trafen die Frau an ihrem Wohnhaus an. Nachdem sie das Haus betreten hatten, fanden sie dort den Leichnam eines Mannes. Die Polizeibeamten nahmen die 42-jährige tatverdächtige Mitteilerin vorläufig fest.

Bei dem 83-jährigen Getöteten handelt es sich um einen Verwandten, der im gleichen Haus wie die mutmaßliche Täterin lebte. Der verständigte Notarzt konnte trotz unverzüglich eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die polizeilichen Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Memmingen. Die Spurensicherung am Tatort und am Leichnam erfolgte durch Beamte der Kriminaltechnik und den Leiter der Rechtsmedizin Ulm. Der sachleitende Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Memmingen kam ebenfalls zum Tatort. Die Beamten stellten die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, sicher.

Die ersten Ermittlungen erhärteten den Tatverdacht gegen die 42-Jährige. Eine Obduktion des Leichnams zur Klärung der Todesursache fand heute beim Institut für Rechtsmedizin in Ulm statt. Die Obduktion bestätigte, dass der Mann durch äußerliche Gewalteinwirkung in Form von Stichverletzungen zu Tode kam.

Weitere Hausbewohner, Angehörige und Nachbarn hatten von der Tat nichts mitbekommen. Sie wurden nach Bekanntwerden der Tat durch Mitarbeiterinnen des Kriseninterventionsteams betreut.

Warum es zur Tat kam und was das Motiv dafür war, soll durch die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei aufgeklärt werden. Die mutmaßliche Täterin wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erließ wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags einen Haftbefehl und die Beschuldigte wurde daraufhin in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht.

Hier kommt der Text rein!


Tags:
familiendrama schwaben bayern polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foo Fighters
Under You
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum