Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Er geriet mit den Rädern ins Bankett, wodurch er die Kontrolle verlor (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT|Quelle: Pixabay)
 
Kötz; Günzburg
Montag, 22. August 2022

16-Jähriger verstirbt nach Sturz im Landkreis Günzburg

 Am Sonntagnachmittag hat sich sich ein 16-Jähriger bei Götz m Landkreis Günzburg beim Sturz mit seinem Leichtkraftrad so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle verstarb. Zuvor geriet er in einer Kurve mit den Rädern ins Bankett, wodurch er die Kontrolle über sien Gefährt verlor. 

Gegen 15.55 Uhr befuhr der Junge mit seinem Leichtkraftrad von Limbach aus der Ebersbacher Straße kommend die Ortsverbindungsstraße nach Ebersbach. In einer langgezogenen Linkskurve kam der Jugendliche aus unbekannter Ursache zu weit nach rechts und geriet mit den Rädern ins Bankett. Infolgedessen verlor der die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und kam in einem angrenzenden Maisfeld unter seinem Leichtkraftrad zum Liegen.

Durch den Aufprall mit dem Leichtkraftrad oder dem Zusammenprall mit einem Verkehrszeichen am rechten Fahrbahnrand zog sich der Zweiradfahrer schwerste Verletzungen zu. Er erlag noch an der Unfallstelle den Verletzungen. 

An dem Leichtkraftrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ortsverbindungsstraße zwischen Limbach und Ellerbach war bis 20.00 Uhr vollständig gesperrt. Neben der Polizei waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Limbach und Burgau mit dem Kreisbrandinspektor und die Kräfte des Rettungsdienstes sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.


Tags:
Unfall Tod Kötz Günzburg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Sleepwalking
 
Ricky Martin feat. Yotuel
La Mordidita
 
La Roux
Bulletproof
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum