Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Montag, 21. September 2020

Körperverletzung gegen Polizeibeamte in Lindau

In der Nacht von Freitag auf Samstag erhielt die Polizeiinspektion Lindau eine Mitteilung, dass sich in der Kemptener Straße kurz vor Niederhaus eine Person auffällig verhalten würde. Da die Person immer wieder Richtung B 31 lief und diese überquerte, fuhren zwei Polizeistreifen an, um die Situation vor Ort zu beurteilen.



Nachdem die Person zunächst nicht auffindbar war, sprang sie plötzlich vor dem Streifenwagen über die Straße und flüchtete weiter in Richtung Golfplatz. Dort konnten die Beamten den Mann stellen. Der 19-Jährige befand sich erkennbar unter dem Einfluss berauschender Substanzen. Da die Gefahr zu groß war, dass der junge Mann vor Autos rennen würde und auch nicht gewillt war seine Identität preiszugeben, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen. Allerdings wehrte er sich dagegen und verletzte dabei einen Polizeibeamten leicht.

Da sich der 19-Jährige auf der Dienststelle immer noch aggressiv gegen die Beamten verhielt, wurde ein Verwandter benachrichtigt, der die Situation schließlich beruhigen konnte.
Der junge Mann musste wegen der anhaltenden Gefahr die Nacht in polizeilichem Gewahrsam verbringen. Um eine Blutentnahme wegen Einnahme berauschender Mittel kam er nicht herum. Weiterhin muss er sich wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
(PI Lindau)


Tags:
Polizei Körperverletzung Drogen Agressiv


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ZAYN feat. Sia
Dusk Till Dawn
 
MK feat. Raphaella
Lies
 
Red Hot Chili Peppers
Otherside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum