Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Da die Straße unpassierbar war, musste die Frau mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kleinwalsertal
Sonntag, 26. Juni 2016

Murenabgang im Kleinwalsertal: Schwarzwassertalstraße unpassierbar

Gestern um 14.45 Uhr löste sich aufgrund eines starken Unwetters in Hirschegg, ca. 200m nach der „Fuchsfarm“, Richtung Ifenbahn eine Mure, welche die Schwarzwassertalstraße (Gemeindestraße) über eine Breite von 4 m verlegte.

Die Straße war dadurch in der Zeit von 14.45 – 15.40 nicht mehr passierbar. Aufgrund Unpassierbarkeit der Straße musste eine verletzte Wanderin, welche mit der Rettung in Krankenhaus gebracht werden sollte, in den Helikopter „C8“ verlegt,werden, um den Weitertransport durchzuführen. Die verlegte Straße wurde von der Feuerwehr Riezlern und Hirschegg unter Zuhilfenahme eines Radladers wieder frei gemacht. Die Feuerwehren wurden zudem bis 17.40 Uhr zu vier weiteren Einsätzen in Privathäusern in Riezlern und Hirschegg gerufen, nachdem dort Wasser eingetreten war. Insgesamt waren die Feuerwehren bei den Ereignissen mit 42 Personen im Einsatz.
Polizeiinspektion Kleinwalsertal, Tel. +43 (0) 59 133 8129

 


Tags:
Mure Abgang Helikopter Unpassierbar


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Rare
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Gabry Ponte & JP Cooper
With You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum