Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Bei Kirchdorf auf der A7 ist heute Früh ein Unfall passiert (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kirchdorf
Sonntag, 3. Juli 2022

Kaputte Bremse führt zu einem zerstörten Wohnwagen auf der A7

Ein Auto mit einer kaputten Bremse versuchte zwischen zwei Fahrzeugen auf der A7 bei Kirchdorf durchzufahren. Dabei touchierte er einen Wohnwagen, der kippte und von der Fahrbahn geschleudert wurde.

Ein 83jähriger Fahrzeugführer näherte sich am Sonntagmorgen einem Pkw, welcher gerade ein Wohnwagengespann überholte. Als er unmittelbar dahinter war, bemerkte dieser, dass seine Bremse nicht mehr reagierte. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, versuchte er nun zwischen den beiden Fahrzeugen hindurch zu fahren. Dabei touchierte er mit seiner rechten Front das hintere linke Heck des Wohnwagens.

Durch den Anstoß schaukelte sich dieser auf, kippte um und schleuderte mitsamt seinem Zugfahrzeug von der Fahrbahn. Dabei drehte sich der Anhänger aufs Dach und zerbrach komplett in viele Einzelteile. Das Trümmerfeld zog sich über eine Länge von fast 100 Metern hin. Zum Glück wurde keiner der Beteiligten verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000€.  Zur Absicherung der Unfallstelle, sowie der verbauten Flüssiggasanlage, wurde die Feuerwehr Erolzheim hinzugezogen. Die Autobahn musste hierzu für ca. 1 Stunde 1spurig gesperrt werden. Der Pkw des Unfallverursachers wurde sichergestellt. Ein Gutachter muss nun eine technische Überprüfung der Bremsanlage durchführen.  


Tags:
A7 kirchdorf wohnwagen bremse unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Fast Boy
Good Life
 
Alvaro Soler
Muero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum