Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
St. Lorenz Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 10. Februar 2016

Kemptener Islamist Erhan A. zu Recht abgeschoben

Der Kemptener Islamist Erhan A. Wurde zu Recht abgeschoben. Das hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof entschieden. Erhan A. Wurde auf Anforderung des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann in Abschiebehaft genommen. 

Hintergrund war ein Interview, in dem der Kemptener mit türkischer Staatsbürgerschaft die Taten der Terrormiliz Islamischer Staat gerechtfertigte. Kurz darauf wurde er in die Türkei abgeschoben. Von dort aus klagte er gegen seine Abschiebung. Weil Herrmann aber zu große Gefahr in dem Radikalen sah wurde eine Wiedereinreise nicht gestattet. Die Entscheidung des VGH hat nun endgültige Sicherheit gegeben. Erhan A. darf nicht mehr nach Deutschland einreisen. Die Entscheidung kann nicht mehr angefochten werden.

 

 

 


Tags:
islamist VGH allgäu abschiebung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mike Williams & Felix Jaehn
Without You [feat. Jordan Shaw]
 
Lena
Strip
 
Michael Patrick Kelly
Throwback
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum