Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Techniker Krankenkasse)
 
Kempten
Dienstag, 18. Mai 2021

Sonderimpfaktion mit Johnson & Johnson in Kempten

Das Impfzentrum Kempten erhielt eine Sonderlieferung von 800 Dosen des Impfstoffes Johnson & Johnson. Diese wurden vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege bereitgestellt.

„Ich freue mich, dass unser Impfzentrum von dieser Zusatzlieferung profitieren kann. Dies ist ein wichtiges Signal und ein Schritt in die richtige Richtung trotz des aktuellen Impfstoffmangels“, so Oberbürgermeister Kiechle.

Bürgerinnen und Bürger aus Kempten und dem nördlichen Oberallgäu ab 60 Jahren, die sich mit dem Johnson & Johnson-Impfstoff gegen COVID-19 schützen lassen wollen, müssen

bei dem Bayerischen Impfzentrum unter https://impfzentren.bayern registriert sein und

ab diesem Mittwoch, den 19. Mai 2021 ab 8:00 Uhr unter https://www.kvoberallgaeu.brk.de einen Termin für eine Impfung vereinbaren.

Die 800 zusätzlichen Impfdosen werden dann ab diesem Freitag, den 21. Mai 2021 im Impfzentrum Kempten verimpft.

Einzelhandel:

Der Inzidenzwert von 150 wurde in Kempten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen unterschritten (14. bis 18. Mai). Dies wird am morgigen Mittwoch, den 19. Mai 2021 amtlich bekannt gemacht. Somit gilt einen Tag nach der amtlichen Bekanntmachung, also ab Donnerstag, den 20. Mai Click & Meet nach vorheriger Terminvereinbarung. Zusätzlich gilt die Vorlage eines aktuellen negativen Coronatests (PCR-Test maximal 48 Stunden alt, Schnelltest oder Selbsttest maximal 24 Stunden alt). Vollständig geimpfte und genesene Personen sind Getesteten gleichgestellt.

Außengastronomie und Beherbergungen:

„Hinsichtlich weiterer Öffnungsschritte bei der Außengastronomie und den Beherbergungsbetrieben setzen wir alles daran, eine zeitnahe Öffnung zu erreichen. Bedingung hierfür sind allerdings stabil niedrige Inzidenzwerte über eine Woche sowie das Einvernehmen durch das zuständige Staatsministerium für Gesundheit und Pflege“, so Oberbürgermeister Kiechle.


Tags:
Impfen Aktion Allgäu Zentrum


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
Das kann uns keiner nehmen
 
Tom Grennan
Before You
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum