Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein 19-Jähriger befindet sich jetzt in Untersuchungshaft
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Dienstag, 13. Dezember 2022

Schneller Fahndungserfolg nach Raub auf Lebensmittelmarkt in Kempten

Ein 19-Jähriger bedrohte am Dienstagmorgen um 07.00 Uhr die Kassiererin in einem Lebensmittelmarkt in der Salzstraße mit einem langen Küchenmesser, ließ sich 200 EUR in bar aushändigen und flüchtete sodann.

Den Einsatzkräften der Polizeiinspektion Kempten und einer Unterstützungseinheit der Bereitschaftspolizei, die zufällig vor Ort waren, fiel ca. 10 Minuten später am Residenzplatz ein Mann auf, der mit dem Rad unterwegs war. Er versuchte zu flüchten und sich einer Kontrolle zu entziehen, was ihm aber nicht gelang. Dabei handelte es sich um den Täter des Raubüberfalles. Er führte in einer Tasche das verwendete Küchenmesser, die Tatbeute sowie die Jacke und die Maske mit sich, die er bei der Tat getragen hatte.
Die Kassiererin blieb unverletzt, hat aber einen Schock erlitten.

Der 19-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Diese folgte dem Antrag, woraufhin der Mann in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten.


Tags:
kempten untersuchungshaft raub lebensmittelmarkt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dominic Neill
Where Do We Go
 
Dua Lipa
Houdini
 
U2
I Still Heaven´t Found What I´m Looking For
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum