Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Motorrad
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Montag, 22. Oktober 2018
Kontrollen der Kontrollgruppe Motorrad in Kempten
Der Herbst leitet das Ende der Motorradsaison ein

Aus dem Grund das im Herbst das Ende der Motorradsaison eintritt, wurden am Wochenende noch einmal mehrere Kontrollen der Kontrollgruppe des Präsidiums Schwaben Süd / West durchgeführt. Vor allem im südlichen Oberallgäu und in Kempten wurden vermehrt Zweiradfahrer kontrolliert.

 

 

Am Freitag und Samstag wurden insgesamt rund 120 Motorradfahrer kontrolliert, wobei 32 Kräder beanstandet wurden. Besonders auffallend war hierbei die hohe Anzahl an abgefahrenen Reifen.

Bei 6 Motorradfahrern musste aufgrund nach oben gebogener Kennzeichen ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet werden. Bei einem Kraftrad waren zusätzlich zur verkehrswidrigen Anbringung des Kennzeichens noch unerlaubte Bremshebel verbaut, was aufgrund der Gefährlichkeit zur Unterbindung der Weiterfahrt führte. Der 26-jährige Betroffene beauftragte ein Abschleppunternehmen mit der Verbringung seiner Maschine von Bad Hindelang nach Kempten.

Dort angekommen ließ es sich der Betroffene allerdings nicht nehmen und setzte die Fahrt mit dem verkehrsunsicheren Motorrad fort. Er wurde jedoch abermals kontrolliert und muss sich nun wegen Vorsatz verantworten.
Am Samstag wurde ebenfalls die Weiterfahrt einer Maschine unterbunden, da eine nicht zugelassene Auspuffanlage verbaut war.


Tags:
Motorradsaison Herbst Oberälgäu Kontrollen



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
IHK-Konjunkturumfrage für den Landkreis Oberallgäu - Gute Entwicklung auf den Auslandsmärkten
In der aktuellen IHK-Konjunkturumfrage zum Herbst 2018 zeigten sich die Unternehmen aus dem Landkreis Oberallgäu und der Stadt Kempten weiterhin sehr zufrieden auch ...
Johanniter im Allgäu geben Tipps gegen den Winterblues - Wenn alles nur noch grau ist
Müde, antriebslos, melancholisch: Viele Menschen kennen Stimmungstiefs in der dunklen Jahreszeit. Doch es gibt wirksame Gegenmittel – die Johanniter ...
71-Jährige im Unterallgäu Opfer von Geldwäsche geworden - „Wash-Wash“-Trick Betrugsmasche mit Täterfestnahme
Am 5.11.2018 teilte eine besorgte 71-Jährige Unterallgäuerin telefonisch mit, dass sie vermutlich Opfer einer „Geldwäsche“ geworden ist. Die ...
Rauschgift bei Kontrolle in Kaufbeuren entdeckt - Ermittlungen gegen drei Tatverdächtige
Am Mittwoch und Donnerstag wurden bei zwei unabhängig voneinander durchgeführten Personenkontrollen in Kaufbeuren größere Mengen an Rauschgift ...
Arbeitsgemeinschaft der Sozialhilfe in Memmingen - Erfahrungsaustausch im Regierungsbezirk Schwaben
Oberbürgermeister Manfred Schilder freute sich, „dass die Arbeitsgemeinschaft der Sozialhilfeträger im Regierungsbezirk Schwaben sich für die ...
Viel zu warme Witterung in Allgäuer Alpen hält an - Kräfte Regen- oder Schneeschauer nicht in Sicht
Über den Allgäuer Alpen weht auch heute nochmals kräftiger Föhn - und beschert uns noch einen meist sonnigen und für die Jahreszeit ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Derzeit keine Titelanzeige
... wir bauen um!
 
Omi
Cheerleader
 
Clean Bandit feat. Sean-Paul & Anne-Marie
Rockabye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Scheunenbrand Lindau
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Juniorinnen Länderspiel GER - SUI
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hergensweiler: Auto überschlägt sich
 
 
 
Radio einschalten