Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei sucht nach Zeugen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 11. Februar 2022

Giftköder an der Iller in Kempten

Am Mittwochnachmittag hat ein Hund an einer Sandbank der Iller in Kempten einen bisher nicht bekannten Gegenstand aufgenommen und hat sich daran erbrochen. Dass es sich bei dem gefressenen Gegenstand um einen Giftköder handelt konnte bisher nicht bestätigt werden, ist aber nach Aussage des behandelnden Tierarztes als wahrscheinlich anzusehen.

Die Polizei hat die Sandbank nach weiteren Ködern abgesucht, bislang ohne weiteren Fund. Mittlerweile wurde der Polizei ein zweiter Fall an benannter Stelle bekannt, der über eine Tierarztpraxis gemeldet wurde.

Die Polizeiinspektion Kempten hat strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Hundehalter werden aufgrund er derzeit vorliegenden Erkenntnisse zu besonderer Achtsamkeit im Bereich der Illerfußwege gebeten. Der aktuelle Vorfall ereignete sich an einer Sandbank am Wehr zwischen der Ludwigstraße und der Oberen Eicher Straße. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kempten unter Telefon 0831/9909-0 entgegen. 


Tags:
giftköder hund kempten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Phil The Beat & ILIRA
Anytime
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum