Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Sharks starten ins neue Jahr Zuhause
(Bildquelle: AllgäuHIT Ingrid Reitenbach)
 
Kempten
Donnerstag, 5. Januar 2023

Erstes Spiel des Jahres für den ESC Kempten gegen Dorfen

Am Sonntag geht der Kampf um Platz 8 gegen den ESC Dorfen weiter. Der ESC Kempten emfängt die Mannschaft zum ersten Heimspiel des Jahres.

Nur eine Partie steht für die Kemptener am Wochenende auf dem Plan, und diese ist das Nachholspiel gegen den ESC Dorfen, der die Partie im vergangenen Jahr aufgrund zu vieler kranker Spieler absagen musste. Nach der Niederlage zum Jahresende in Schweinfurt ist die Luft für Kempten wieder etwas dünner geworden. Ein Sieg gegen die Oberbayern käme da gerade recht. Dorfen hat bei einem Spiel weniger aktuell 14 Punkte Rückstand auf die Sharks und kann Platz 8 aus eigenen Kräften kaum noch erreichen. Bei noch 18 zu vergebenden Punkten müssten sie eine fast hundertprozentige Siegesserie starten. Unterschätzen darf man die Mannschaft von Franz Steer jedoch auf keinen Fall. In der Vergangenheit tat sich Kempten immer wieder schwer gegen die kompakten und kampfbereiten Eispiraten.

Trainer Harry Waibel warnt dann auch schon vor der Partie:“ Das wird ein ganz schweres Spiel, unser Ziel sind natürlich 3 Zähler. Wir brauchen jetzt jeden einzelnen Punkt um in der Aufstiegsrunde zu bleiben.“

Dabei wieder unterstützen werden die beiden Verteidiger Nikolas Fahr und Wayne Lucas. Beide haben ihre Erkrankung auskuriert und waren diese Woche wieder im Training. Auch Raphael Gosselin hat seine Sperre aus dem Spiel gegen Buchloe abgesessen und steht wieder zur Verfügung. Fragezeichen stehen jedoch über dem Einsatz von Adam Suchomer und Routinier Alexander von Sigriz, der aktuell aufgrund einer Erkältung nicht mittrainieren kann.

Spielbeginn am Sonntag in Kempten ist um 17.30 Uhr.


Tags:
kempten eishockey bayerlinga dorfen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Tanita Tikaram
Twist In My Sobriety
 
Dua Lipa
Houdini
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum