Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Im nächsten Jahr gibt es auch die Lady Sharks in Kempten
(Bildquelle: ESC Kempten)
 
Kempten
Donnerstag, 2. Juni 2022

ESC Kempten schließt die letzte Lücke bei seinen Mannschaften

Mit den Lady Sharks geht erstmalig eine Damenmannschaft in der Landesliga an den Start.

Schon lange hat der ESC Kempten die gan-ze Spannweite von der Laufschule über sämtliche Nachwuchsmannschaften, erste und zweite Mannschaften bis hin zur AH auf dem Eis. Aber außer den gemischten Teams im Nachwuchs und der Nationaltor-hüterin Jenny Harß im Tor der großen Sharks ging es bis jetzt immer nur um das Männereishockey. Schon seit einigen Jahren gibt es mit den „Sharkinas“ bereits eine Hobbymannschaft mit Kemptener Mädels. Nun aber wird es Ernst und es wird offiziell eine Damenmannschaft am Ligabetrieb teil-nehmen.

Rund um die einstmals jüngste National-spielerin Sonja Kullmann, sowie die Routi-niers Geli Fischer und Melly Russler, die gemeinsam mit ihrer Tochter auf dem Eis stehen wird hat sich eine durchaus schlag-kräftige Truppe gefunden, die zukünftig mit dem nötigen Ernst um Punkte kämpfen wird.

Ziel ist es vor allem die inzwischen zahlrei-chen jungen Frauen und Mädels aus dem Nachwuchs in den aktiven Spielbetrieb bei den Erwachsenen einzubinden. Schon einige von ihnen haben alle Nachwuchsmannschaf-ten gemeinsam mit den Jungs durchlaufen und möchten ihre Laufbahn gerne bei dem reinen Damenteam fortsetzen. Da die Zahl kontinuierlich ansteigt möchte der Vorstand der Sharks auch hier die Voraussetzungen schaffen dies bei ihrem Heimatverein in Kempten zu ermöglichen. Da bei den Da-men die Jugendlichen bereits ab 14 Jahren die Möglichkeit haben bei den „Großen“ mitzuspielen soll so eine ideale Mischung aus erfahrenen Spielerinnen sowie jungen Talenten entstehen bei der alle voneinander lernen können.

In und um den ESC freuen sich bereits jetzt alle über das neue Team und hoffen auf vie-le spannende und erfolgreiche Spiele der „Lady Sharks“

Wir wünschen unseren Mädels viel Spaß und eine erfolgreiche erste Saison.


Tags:
ESC Eishockey Frauen Mannschaft Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aura Dione
Friends
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
 
Roxette
The Look
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum