Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Polizeibeamte wurde durch den Biss leicht verletzt
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Sonntag, 20. November 2022

Aggressiver Kemptener beißt und bespuckt die Polizei mit Erbrochenem

Die Polizei in Kempten hatte am Abend mit einem besonders aggressiven Mann zu tun. Zuerst wollte er aus einer fremden Wohnung nicht gehen, dann biss er einen Polizeibeamten, bedrohte ihn mit dem Tod und spuckte mit seinem Erbrochenen auf ihn.

Am Samstag, 19.11.2022 wurde der Polizeiinspektion Kempten gegen 19:50 Uhr ein betrunkener und aggressiver Mann mitgeteilt, der sich in einer fremden Wohnung aufhielt. Da sich der 64-Jährige trotz mehrfacher Aufforderung nicht aus der Wohnung entfernte und sich zusehends aufbrausend gegenüber den Wohnungseigentümern verhielt, wurde dieser durch die Berechtigten bis zum Eintreffen der verständigten Streifenbesatzung am Boden fixiert.

Da der Mann auf Ansprache durch die Polizeistreife keine Reaktion zeigte, wurde der Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung hinzugezogen. Hierzu sollte der Beschuldigte aufgerichtet werden, was er jedoch zu unterbinden versuchte. Bei der anschließenden Fesselung biss er einen Polizeibeamten in den linken Unterarm, weiter drohte er den Polizisten mit dem Tode.

Im weiteren Verlauf erbrach sich der 64-Jährige und wurde in die stabile Seitenlage gebracht. Beim erneuten Aufrichten spuckte er mit seinem Erbrochenen nach den Polizeibeamten. Der Beschuldigte wurde zur weiteren Behandlung mittels Rettungswagen ins Klinikum Kempten verbracht. Dort wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme zur Ermittlung des Alkoholgehaltes durchgeführt. Der Polizeibeamte wurde durch den Biss leicht verletzt.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Weiter ist er des Hausfriedensbruchs verdächtig.


Tags:
kempten polizei aggressiv biss krankenhaus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones & Zoe Wees
Never Be Lonely
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Wanda
Rocking in Wien
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum