Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 10. Juni 2021

Leiche aufgefunden - Obduktion ergibt keine Hinweise auf Mord

Einen größeren Polizeieinsatz löste am Mittwochnachmittag die Mitteilung aus, dass ein Kaufbeurer Senior tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde und in der Wand ein Einschuss vorhanden sei.

Nachdem vor Ort durch Kräfte der Polizeiinspektion Kaufbeuren auch eine Schusswaffe entdeckt wurde, übernahmen der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen und die Beamten der Kriminalpolizeistation Kaufbeuren die weiteren Ermittlungen.

Weil die Todesursache nicht festgestellt und ein Gewaltverbrechen zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Staatsanwaltschaft Kempten in die Ermittlungen eingebunden.

Auf Antrag der Kemptener Staatsanwaltschaft ordnete der zuständige Richter am Amtsgericht Kempten eine gerichtliche Obduktion an, um die Frage zu klären ob Fremdverschulden den Tod des 84-Jährigen bewirkt haben kann oder nicht.

Die am heutigen Vormittag (Donnerstag) durchgeführte Obduktion ergab keine Anhaltspunkte für das Vorliegen eines Gewaltverbrechens.


Tags:
Allgäu Polizei Leiche Fund


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding & blackbear
Worry About me
 
Alok & Felix Jaehn & The Vamps
All The Lies
 
Lost Frequencies
Are You With Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum