Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Die Feuerwehr sperrte die komplette Fahrbahn ab und löschte das brennende Fahrzeug
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 6. November 2022

Alkohol und ein überschlagenes Auto: Schwerer Unfall in Kaufbeuren

Heute Morgen kam es am Neuen Markt im Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto überschlug sich und fing anschließend Feuer.

Ein Pkw fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Sudetenstraße in den Neuen Markt und kam rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei prallte der Pkw frontal in einen Baum, so dass sich der Pkw überschlug. Der Pkw landete mit dem Dach auf der Fahrbahn und fing Feuer.

Passanten halfen den Insassen aus dem brennenden Fahrzeug. Beide Insassen schienen deutlich unter Alkoholeinfluss zu stehen. Einer davon flüchtete vor dem Eintreffen der Polizeistreife. Letztendlich konnte dieser jedoch unmittelbar danach ermittelt werden. Da zunächst unklar war, welcher der beiden alkoholisierten Personen den Unfall verursachte wurde gegen beide ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt.

Verletzt wurden bei dem Vorfall beide Insassen, sowie ein Ersthelfer. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Weiter wurde der Baum und ein abgestelltes Fahrrad beschädigt. Ob an den dort geparkten Fahrzeugen durch die umherfliegenden Fahrzeugteilen ein Schaden entstanden ist, muss im Nachgang geklärt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaufbeuren sperrte die komplette Fahrbahn ab und löschte das brennende Unfallfahrzeug. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall machen können, sowie die Eigentümer des Fahrrads und der Fahrzeuge werden gebeten, sich mit der Polizei Kaufbeuren in Verbindung zu setzen, Tel. 08341/933-0. 

 


Tags:
kaufbeuren unfall alkohol baum polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum