Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Insgesamt wurden fünf Personen bei dem Unfall verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Jettingen-Scheppach / Günzburg
Montag, 7. November 2022

Vollsperrung der A8 in Richtung Stuttgart - Fünf Verletzte

Am Sonntagabend kam es auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau zu einem Verkehrsunfall mit Vollsperrung. Ein 22-jähriger Autofahrer ist durch sein Navigationsgerät abgelenkt worden. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt. Die Autobahn musste für zwei Stunden vollständig gesperrt werden.

Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer konzentrierte sich mehr auf das Navigationsgerät, als auf den Verkehr. Plötzlich erkannte er, dass er sich einem vor ihm fahrenden Audi näherte und wich nach links aus. Hierbei verlor er auf der regenfeuchten Fahrbahn die Kontrolle und kam ins Schleudern. In Folge kollidierte er mit den Leitplankenfeldern rechts von der Fahrbahn, schleuderte weiter und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein nachfolgender VW-Fahrer konnte eine Kollision mit dem Mercedes nicht mehr verhindern.

Der Mercedes-Fahrer sowie die vier Insassen des VW wurden von Rettungskräften vor Ort erstversorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Mercedes-Fahrer sowie zwei Insassen des VW wurden leicht verletzt und konnten nach der Erstuntersuchung im Krankenhaus wieder entlassen werden.

Die Gesamtschadenshöhe wird vorab auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die Autobahn musste für zwei Stunden vollständig gesperrt werden, um die beteiligten Fahrzeuge abschleppen und die Fahrbahn durch Spezialgerät reinigen zu lassen.

Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren Zusmarshausen und Burgau mit der Absicherung der Unfallstelle und Ausleitung des Verkehrs an der Anschlussstelle Zusmarshausen beauftragt.


Tags:
Unfall A8 Jettingen-Scheppach Sperrung Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Verletzen
 
Kygo & Miguel
Remind Me to Forget
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum