Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der Unfallverursacher hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Jettingen-Scheppach / Günzburg
Samstag, 18. Februar 2023

Jettingen-Scheppach:Schwerer Unfall mit Verdacht auf Fahrerflucht

Am Freitagabend, kurz nach 19:00 Uhr, ereignete sich auf der A8 in Richtung Stuttgart auf Höhe der Anschlussstelle Burgau ein Verkehrsunfall, der eine mehrstündige Vollsperrung zur Folge hatte. Der Unfallverursacher hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Nach Zeugenangaben hatte ein unbekannter Fahrer eines VW-Busses den Fahrstreifen gewechselt, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah er einen mit sehr hoher Geschwindigkeit fahrenden Porsche, der von hinten schnell aufschloss. Da der VW-Bus nun auf dem linken Fahrstreifen war, begann der 39-jährige Porschefahrer ein Brems- und Ausweichmanöver. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Gefährt, prallte links in die Betongleitwand und rammte anschließend ein Wohnmobil, welches auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Durch den hohen Geschwindigkeitsüberschuss beim Aufprall, kippte das Wohnmobil um. Die Heckwand des Aufbaus wurde abgerissen und die Wohneinrichtung über die ganze Fahrbahn verteilt. Durch die umherfliegenden Trümmer wurde ein weiteres Auto beschädigt.

Ein Großaufgebot des THW Günzburg, der Feuerwehr Burgau und der Autobahnbetreiberfirma, waren zur Sicherung und Bergung der Fahrzeuge im Einsatz, derweil der Porschefahrer sowie die drei Insassen des Wohnmobils zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht wurden. Während der entstandene Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich anzusiedeln ist, wurden die vier Personen nur leicht verletzt. Nach dreieinhalb Stunden konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Da der unfallverursachende VW-Bus sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte, erbittet die Autobahnpolizeistation Günzburg Zeugenhinweise unter 08221/919311. 


Tags:
Unfall A8 Vollsperrung Jettingen Scheppach


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FLØRE
Skeleton
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum