Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Irsee
Samstag, 19. Juni 2021

Jugendliche feiern lautstark am Oggenrieder Weiher

Weil einige Jugendliche am Oggenrieder Weiher gemeinsam zu stark gefeiert haben, musste die Polizei anrücken. Die Party musste am Ende aufgelöst werden, weil die feiernde und alkoholisierte Gesellschaft sich uneinsichtig zeigte.

Am Freitagabend gingen mehrere Beschwerden über feiernde Jugendliche am Oggenrieder Weiher ein. Hierbei wurden zunächst circa 50 Personen in einzelnen Gruppierungen durch die Polizei angetroffen und zur Ruhe ermahnt. Im Laufe des Abends bildete sich jedoch aus den einzelnen Grüppchen eine gesammelte Gruppierung mit insgesamt circa 40 Jugendlichen. Nahezu alle anwesenden Personen waren stark alkoholisiert, hinterließen zahlreichen Müll und beschallten zudem durch laute Musik die Einwohner am Oggenrieder Weiher.

Trotz mehrfacher Ermahnungen durch die Polizeibeamten wurde die Feierlichkeit aufgrund der Uneinsichtigkeit letztendlich aufgelöst. Die Jugendlichen mussten den hinterlassenen Müll entsorgen und den Heimweg antreten. Zudem wurden die Musikboxen sichergestellt. Ein anwesender 18-jähriger, welcher auf dem Weg zum Auto war, musste zudem sein Fahrzeugschlüssel abgeben, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass dieser trotz der erheblichen Alkoholisierung von über einem Promille noch nach Hause fahren wird.

(PI Kaufbeuren)


Tags:
weiher party jugendliche polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum